Frage zum Magenta Speaker

Hallo Community, 

 

ich könnte nun 2 Tage den Speaker testen und es ist noch viel Luft nach oben. Aber ich hoffe mal, das das die nächsten Wochen besser wird. Nun aber zu meiner Frage:

Kann man den Bass etwas raus nehmen? Ich finde das der Speaker deutlich zu basslastig klingt. Das macht das Radio hören und telefonieren schwierig.

 

VG

Die Einstellungen können nicht geändert werden.

Ich bin da optimistischer:

Die Einstellungen können noch nicht geändert werden.

Leider können die Einstellungen (noch) nicht geändert werden. Aber der Magenta Speaker ist ja gerade erst im Handel erhältlich, ich bin sicher, dass in nächster Zeit noch eine Menge neuer Features erscheinen werden. Vielleicht sind dann auch Klangprofile möglich.

Community Manager*in
Hallo @lka.emmerich,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das differenzierte Feedback.

Wir brauchen Bass, Bass! – Ist aber nicht immer bässer.

Ich bin da ganz bei @Rainer B aus G und weiß, dass der Smart Speaker noch weiterentwickelt wird. Die Möglichkeit mehrerer Klangprofile finde ich auch reizvoll.

Tatsächlich habe die Entwickler zu dem Thema angesprochen und freue mich auf eine Antwort.
Diese werde ich natürlich hier teilen.

Ahoi aus Kiel
Sonja K.
Hi,
in dr Alexa App kann man den angezeigten Magenta Speaker auch klanglich verändern. Das gilt dann leider nur für alles was mit Alexa abgespielt wird.
klamei2305

Hallo @Sonja K. 

 

gibt es hierzu ein Update? Was sagen eure Entwickler zum Bass? Musikhören ist wirklich schwierig mit der Klangqualität.

 

vg

Telekom hilft Team
Hallo @MarenHH,

was genau ist denn das Problem mit dem Sound? Ich selbst habe gestern zum Test in "normaler" und Lauter Lautstärke hier zum Test mit den Speaker verschiedene Musik Genres abgespielt und fand es da nicht sonderlich auffällig. Außer bei einigen musikalischen Spitzen, da ist der Bass schon etwas deutlicher.

Gib meinen Kollegen und mir gern das Feedback zum Speaker damit wir es entsprechend bei den Kollegen platzieren lassen, denn diese schauen auch hier regelmäßig im Forum rein, um aus den Baustellen zu lernen.

Und zu einen Update ist mir aktuell noch nix bekannt. Features werden aber ziemlich sicher noch folgen, allein beim Service durch den Sprachassistenten. Fröhlich

Viele Grüße René J.

Hallo @René J. ,

 

ich habe mit dem Speaker in Zimmerlautstärke Radio und Podcasts gehört. Beides sehr basslastig. Vor allem Podcasts sind schwer zu verstehen. 

 

Vg

P.S. Lob an die Entwickler für den Einrichtungsprozess. War sehr anwenderfreundlich!

Moin @MarenHH,

Bässe können ja durch Resonanz deutlich verstärkt werden.

Wo steht denn dein Speaker? Vielleicht hilft es, etwas dämpfendes darunter zu legen.

Ich habe den Speaker in einem Wandregal stehen und finde die Bässe ganz OK. Könnte aber gerne manchmal etwas weniger sein Fröhlich

Wäre toll, wenn man das irgendwann individuell regeln könnte.

Besten Gruß
Matthias Bo.