GROHE Wassersensor. Neue GROHE App

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

durch einen Routertausch musste ich meinen GROHE Wassermelder neu anlernen. 
die alte GROHE Ondus App wurde durch die neue GROHE Sense App ersetzt. Diese wird aber leider noch nicht vom Telekom SmartHome unterstützt. Das einbinden ins System und somit Szenen etc ist dadurch unmöglich. 

Wann wird die neue App von Grohe zur Einrichtung unterstützt? 

beste Grüße 

 

axl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Axl Z,

ich habe Feedback bekommen.

Es ist im Grunde egal, welche App du nutzt. Du nutzt eine der Grohe Apps und richtest deine Geräte ein.

Die Magenta SmartHome App greift dann direkt auf den GROHE-Service zu. Hat mit der verwendeten App also nichts zu tun.

Wahrscheinlich war der Vorgang mit der GROHE Sense App einfach noch nicht durchgelaufen. Nach einiger Zeit wäre es wahrscheinlich auch gegangen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @Axl Z,

die GROHE Ondus App steht weiter für iOS und Android zur Verfügung. Das einrichten klappt also problemlos.

Bitte im Play Store oder im App Store nach der GROHE Ondus App suchen.

Ich frage aber gerne nach, ob und wann die GROHE Sense App unterstützt wird.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Danke @Matthias Bo. ,

 

stimmt. Ich habe mir die alte App dann auch wieder geladen. Und wenn man einige Zeit wartet, dann klappt auch das verbinden. Die Grohe Melder brauchen ja bis zu 24h um sich im System selber korrekt anzumelden. Vorher klappt auch das koppelt der SmartHome App nicht mit GROHE. 

schönes Wochenende ! 

axl

Telekom hilft Team
Super @Axl Z, das ist doch schön.

Meine Anfrage in Richtung GROHE Sense App ist auch schon raus.
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Axl Z,

ich habe Feedback bekommen.

Es ist im Grunde egal, welche App du nutzt. Du nutzt eine der Grohe Apps und richtest deine Geräte ein.

Die Magenta SmartHome App greift dann direkt auf den GROHE-Service zu. Hat mit der verwendeten App also nichts zu tun.

Wahrscheinlich war der Vorgang mit der GROHE Sense App einfach noch nicht durchgelaufen. Nach einiger Zeit wäre es wahrscheinlich auch gegangen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Danke @Matthias Bo. ,

 

dann lag es wohl tatsächlich an der zu kurzen Zeit 😊

 

Grüße axl

Hallo zusammen, habe seit gestern auch 2 Sense und diese mit der Grohe App installiert. Jedoch wenn ich in die Magenta SmartHome App gehe und den Grohe Service verbunden habe, zeigt mir die Magenta App ein gelbes Ausrufezeichen hinter den Sense an und ich kann sie nicht integrieren. Muss ich hier einfach wie oben erwähnt bis zu 24h warten bis es klappt? 

Hallo @navigator68_1,

hat sich nach den warten der nun mehr als 24h denn etwas verändert?

Generell würde ich aber sonst folgenden Beitrag ans Herz legen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/GROHE-Sense-Wassersensor-Erste-Schritte-bei-Problemen/...
Hier werden unabhängig von den essentiellen Basic Fragen viele hilfreiche Schritte erklärt, was man am besten beim Einrichten berücksichtigen sollte/darf und noch viel mehr.

Gib uns doch ein kurzes Update zur Sachlage. Viele Grüße Rene´J

Nach dem 3ten Neustart der Base hat es endlich geklappt 👍🏼 Danke 💪🏼👍🏼