crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
03.07.2017 22:20
Ich hab seit heute das Smart Home Basic und ein Türe-Fenster Kontakt magnetisch, wo ich per Gutschein kostenlos bekommen habe, nur werden die Geräte nicht erkannt bei der Installierung. Im Router ist SmartHome schon Aktiviert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.
Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.
03.07.2017 22:26 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:26 durch den Autor
Hallo @Tim Weißenhorn,
das liegt daran, dass der Router (Speedport Smart) nur Aktoren wie z.B. Tür und Fensterkontakte unterstützt, die den DECT ULE Standard unterstützen.
Schau mal hier und klick bei Kompatibilität Speedport Smart an. Du brauchst also entweder einen Stick, der für den Router bei den magnetischen Kontakten "dolmetscht" oder andere Kontakte (z.B. optisch).
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
godtriplex1
03.07.2017 22:30 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:32 durch den Autor
@CloudNik88danke dann frag ich mich warum mir die Telekom mit dem Router Speedport Smart einen Gutschein https://www.smarthome.de/unser-geschenk mit schickt wenn die Teile sowieso nicht funktionieren...
03.07.2017 22:35
das ist eine Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann Ich bin mir da auch nicht 100% sicher, aber wenn ich zusätzlich meinen Link als Nachweis nehme, dann müssten, wenn ich mich irre, die magnetischen Kontakte als kompatibel aufgeführt sein, was sie wohl nicht sind
Wenn ich Dir helfen konnte, würde ich mich sehr über einen Daumen hoch freuen (Kudo).
Vielen Dank.
MfG,
godtriplex1
03.07.2017 22:36
Der Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakt, magnetisch, funktioniert mit dem Speedport Smart.
03.07.2017 22:38
@Hasnur kann ich sie nicht installieren, wenn ich über die App Geräte hinzufügen mache, wird nach Geräten gesucht, aber es werden keine erkannt.
03.07.2017 22:42
@Has,
dann wäre es doch schön, wenn die Telekom auf der Website von meinem Link diese dazuschreiben würde, oder?
MfG,
godtriplex1
03.07.2017 22:48 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:50 durch den Autor
https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf
Seite 5 vorletzte Zeile
04.07.2017 07:54 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 07:56 durch den Autor
Batterie raus, neu einsetzen und dann gleich danach den Anlernvorgang starten.
Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.
Ich denk mal die Telekom führ den Sensor dort bei deinem Link nicht auf weil es ihn nicht separat zu kaufen gibt.
05.07.2017 13:15 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 13:16 durch den Autor
Hallo @Tim Weißenhorn,
hat der Tipp von @CobraCane weitergeholfen? Ansonsten schlage ich vor, wir setzen den Tür/Fensterkontakt in die Werkseinstellungen zurück.
Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie
folgt vor:
- Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach
- Drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf.
- Lassen Sie die Reset-Taste los.
- Der Tür-/Fensterkontakt wurde jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesetzt
- Jetzt bitte innerhalb der nächsten 90 Sekunden den Tür/Fensterkontakt anlernen, da dieser direkt nach dem Reset anfängt, nach der Home Base zu scannen...
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.
05.07.2017 13:38
@CobraCane schrieb:
Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.
Oh man, gerade gesehen was ich geschrieben habe, dämliche Autokorrektur
Meinte natürlich den Sensor resetten und nicht ersetzen
Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.
Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.
05.07.2017 14:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.