Geräte werden nicht gefunden

Gelöst

Ich hab seit heute das Smart Home Basic und ein Türe-Fenster Kontakt magnetisch, wo ich per Gutschein kostenlos bekommen habe, nur werden die Geräte nicht erkannt bei der Installierung. Im Router ist SmartHome schon Aktiviert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.

Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Tim Weißenhorn,

 

das liegt daran, dass der Router (Speedport Smart) nur Aktoren wie z.B. Tür und Fensterkontakte unterstützt, die den DECT ULE Standard unterstützen.

 

Schau mal hier und klick bei Kompatibilität Speedport Smart an. Du brauchst also entweder einen Stick, der für den Router bei den magnetischen Kontakten "dolmetscht" oder andere Kontakte (z.B. optisch).

 

Link: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smarthome?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Fgeraete-und-...

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

MfG,

godtriplex1

@CloudNik88danke dann frag ich mich warum mir die Telekom mit dem Router Speedport Smart einen Gutschein https://www.smarthome.de/unser-geschenk mit schickt wenn die Teile sowieso nicht funktionieren...

@Tim Weißenhorn,

 

das ist eine Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann Fröhlich Ich bin mir da auch nicht 100% sicher, aber wenn ich zusätzlich meinen Link als Nachweis nehme, dann müssten, wenn ich mich irre, die magnetischen Kontakte als kompatibel aufgeführt sein, was sie wohl nicht sind Fröhlich

 

Wenn ich Dir helfen konnte, würde ich mich sehr über einen Daumen hoch freuen (Kudo).

 

Vielen Dank. 

 

MfG,

godtriplex1

 

 

Der Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakt, magnetisch, funktioniert mit dem Speedport Smart.

@Hasnur kann ich sie nicht installieren, wenn ich über die App Geräte hinzufügen mache, wird nach Geräten gesucht, aber es werden keine erkannt.

@Has,

 

dann wäre es doch schön, wenn die Telekom auf der Website von meinem Link diese dazuschreiben würde, oder? Fröhlich

 

MfG,

godtriplex1

@Tim Weißenhorn

Batterie raus, neu einsetzen und dann gleich danach den Anlernvorgang starten.

 

Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.

 

@CloudNik88

Ich denk mal die Telekom führ den Sensor dort bei deinem Link nicht auf weil es ihn nicht separat zu kaufen gibt.

Telekom hilft Team

Hallo @Tim Weißenhorn,

hat der Tipp von @CobraCane weitergeholfen? Ansonsten schlage ich vor, wir setzen den Tür/Fensterkontakt in die Werkseinstellungen zurück.

Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie
folgt vor:

- Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach

- Drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf.

- Lassen Sie die Reset-Taste los.

- Der Tür-/Fensterkontakt wurde jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesetzt

- Jetzt bitte innerhalb der nächsten 90 Sekunden den Tür/Fensterkontakt anlernen, da dieser direkt nach dem Reset anfängt, nach der Home Base zu scannen...

Sieht´s jetzt besser aus?

Viele Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.


@CobraCane schrieb:

 

Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.

 



Oh man, gerade gesehen was ich geschrieben habe, dämliche Autokorrektur Traurig

 

Meinte natürlich den Sensor resetten und nicht ersetzen Lachend

Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.

Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.

Hallo @Tim Weißenhorn,

super, vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

Beste Grüße
Thorsten Sch.