Gibt es wieder Serverprobleme?

Gelöst

Hallo zusammen,

Seit 24h habe ich keine Verbindung zum Server. Das System wird stündlich neu gestartet, hilft leider nix.Anscheinend ist das Problem lokal im Raum Nürtingen. Eine Info über Serverausfälle erwarte ich eigentlich von einem Unternehmen wie der Telekom.

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@CobraCane 

 

als Unbeteiligter in Sachen SmartHome war ich da wohl aussen vor. Aber sonst liest man über Störungen nur in irgendwelchen Portalen und Foren (oh, ist ja hier auch eins) ^^

 

Man sieht, die beste Info-Quelle der Telekom ist und bleibt HIER!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was meinst du mit der Aussage das Problem ist lokal im Raum Nürtingen?

Hast du noch mehrere Nachbarn sie auch Probleme mit MagentaSmartHome haben so wie du sie hast?

 

Es gibt nur ein Rechenzentrum und entweder geht es oder es geht nicht. Da kann man eigentlich keine lokalen Probleme verursachen.

 

Gäbe es Serverprobleme so wäre die Reaktion in der Qivicon-Community anders aber dort ist es gerade recht ruhig

Hi @Safe ,

 

aus deinen unzureichenden Informationen zeigt mir meine Glasmurmel, das du wohl am Wahrscheinlichsten Smart Home meinst.

 

Und NEIN, kein Anbieter informiert dann alle Kunden persönlich über Störungen.

 

 

Gruß

fdi

@fdi 

Hat die Telekom aber so erst vor kurzem gemacht (die Kunden informiert über die Störung) Zwinkernd

Hallo,

habe keine Nachbarn die eine SmartHome haben. Nur bekannte im Raum Heilbronn und Ingolstadt. Bei denen läuft aber alles.

Dieser Tage sollte ja wieder ein Update aufgespielt werden. Vielleicht hat das ja das System zum Absturz gebracht.

Die blinkende rote LAmpe sagt ja, dass kein Internet aktiv ist. Nur hängt am selben Anschluß auch der Fernseher und der hat eine Internetverbindung. Ich re-starte das System halt so lange bis es sich wieder "einfängt".

 

Grüße

@CobraCane 

 

als Unbeteiligter in Sachen SmartHome war ich da wohl aussen vor. Aber sonst liest man über Störungen nur in irgendwelchen Portalen und Foren (oh, ist ja hier auch eins) ^^

 

Man sieht, die beste Info-Quelle der Telekom ist und bleibt HIER!

im Jänner hat die Telekom sich schon gemeldet. Waren aber auch 48h und nicht nur 24h. Aber ok. Danke.

@fdi 

Wenn du kein MagentaSmartHome hast ist das klar dass du keine Info bekommen hast.

 

Die Info kam per Push-Nachricht in der MagentaSmartHome-App Fröhlich

 

@Safe 

Ist dein Problem jetzt erledigt? Du hast den Thread als gelöst markiert!?

 

Generell würde ich dir nicht empfehlen öfters neu zu starten.

Lieber ein Mal, dafür aber zuvor die Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen.