Google Home mit Magenta SmartHome

Gelöst

Hallo, mein Google Home verknüpft sich angeblich mit Magenta SmartHome aber wird dann nicht bei den Verknüpfungen angezeigt. Hat oder hatte von Euch jemand auch schon mal das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @schlunz72,

besten Dank für Ihren Betrag zur Telekom hilft Community.

Sie möchten den Lautsprecher Google Home oder Google Home Mini mit Magenta SmartHome aktivieren?

Das wird funktionieren! Wie haben wir in dieser Anleitung bebildert beschrieben.

Nach der Verknüpfung wird Ihnen eine Kachelansicht aller Geräte mit Magenta SmartHome angezeigt. Und die Einrichtung ist abgeschlossen. – Freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo, 

du musst dein Google Konto schon mit Magenta smart home verknüpfen>>> siehe unter Gerät einrichten>>> Funktioniert mit Google.

Sehen tust du die verknüpfung auch nur hier. 

 

Viel erfolg..

 

hmash

Habe ich ja gemacht. Aber wo sehe ich nun meine Magenta SmartHome Geräte? Ich kann diese ja auch nicht in Abläufe sehen also auch nicht einbinden. Innogy, Tado sind alle ersichtlich.

Guten morgen,

ja ich erinnere mich da war was mit "synchronisieren, schau mal hier:

 

https://support.google.com/googlenest/answer/7073578?hl=de

Viel erfolg..

hmash

Ich verzweifle langsam. Ansage von Google: Gerne, die Anbieter tado°, ELESION Action und innogy SmartHome werden synchronisiert.

Nichts von Magenta SmartHome und auch nichts in der Verfügbarkeit ersichtlich.

Lösung
Community Manager*in

Hallo @schlunz72,

besten Dank für Ihren Betrag zur Telekom hilft Community.

Sie möchten den Lautsprecher Google Home oder Google Home Mini mit Magenta SmartHome aktivieren?

Das wird funktionieren! Wie haben wir in dieser Anleitung bebildert beschrieben.

Nach der Verknüpfung wird Ihnen eine Kachelansicht aller Geräte mit Magenta SmartHome angezeigt. Und die Einrichtung ist abgeschlossen. – Freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Gruß Sonja K.

Diese Anleitung habe ich schon mehrfach durchgeführt aber ohne Erfolg. Es wird kurz Angezeigt das Magenta SmartHome verknüpft wurde und dann soll etwas geladen werden aber das Fenster blinkt nur einmal auf und nichts hat sich getan. Nun habe ich das gleiche mal mit Alexa getestet und siehe da auch dort funktioniert es nicht. Ist vielleicht irgendwas mit meinen Account nicht in Ordnung?

Community Manager*in
Hallo @schlunz72,

vielen Dank für das richtig nette Gespräch.

Die Kollegen der Fachabteilung arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und melden sich asap. Fröhlich

Gruß aus Kiel
Sonja K.

Ach eines noch, bitte geben Sie die Ferndiagnose für 14 Tage in der App frei. Danke!

Hey, ich habe leider seit gestern das gleiche Problem.

Ich habe die Verknüpfung einmal aufgehoben und seitdem bekomme ich die nicht mehr hin: Zugangsdaten gebe ich ein, dann lädt kurz etwas und danach taucht Magenta nicht bei den verknüpften Diensten auf.

 

Insofern bin ich sehr an einer Lösung interessiert und kann mich auch noch als Debug-Kandidat zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße

Stefan

Telekom hilft Team
Guten Abend Stefan bzw. @sl85

also vorweg, ich stelle eine generelle Rückfrage an die Experten. So oder so habe ich dann eine Info. Fröhlich
Sollten aber Detail Rückfragen sein die deinen Anschluss bzw. deine Daten betreffen, hinterleg mir doch gern deine Rückrufnummer hier im Community Profil.

Wie das geht? Ganz einfach: http://bit.ly/Kundeninfos hier.

Beste Grüße René J.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

meine Kollegen aus der Fachabteilung haben dies direkt getestet und kein Problem festgestellt. Über Google Assistant > weitere Einstellungen > Kartenreiter Assistant gewählt > Smart-Home-Steuerung > oben rechts auf die 3 Punkte getippt > Konto verwalten > Magenta SmartHome antippen und die Verknüpfung gelöscht.

Dann haben sie es wieder eingerichtet nach unsere Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/mag... eingerichtet.

Dies hatte keine Probleme und die Geräte werden alle sofort wieder angezeigt.

Wie schaut es bei dir aus?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Immer noch das gleiche Problem. Bei den Konten ist Magenta SmartHome nicht ersichtlich und kann daher auch nicht gelöscht werden. Die Einrichtung funktioniert immer noch nicht. Wofür hat man dann SmartHome, mit Versprechungen das es mit Google Home funktioniert und es dann doch nicht klappt.

In de(ine)m Bild auf die Lupe tippen und Magenta als Suchbegriff eintippen klappt auch nicht @schlunz72 ? 🤷‍♂️

Es wird in der Liste Magenta SmartHome angezeigt, angeblich auch verknüpft, aber er verknüpft sich nicht.

Hier ebenfalls das gleiche Bild. Im Anhang Screenshots der einzelnen Schritte und Ergebnisse. Kann natürlich auch ein Fehler seitens Google Home App sein, ist allerdings schwierig zu sagen ohne Fehlermeldung.


@schlunz72  schrieb:

Nun habe ich das gleiche mal mit Alexa getestet und siehe da auch dort funktioniert es nicht. Ist vielleicht irgendwas mit meinen Account nicht in Ordnung?


Der Satz macht mich etwas stutzig.

Du kannst dich weder mit Google noch mit Alexa verbinden. Da scheint meiner Meinung nach wohl nur die Fachabteilung weiterhelfen zu können. Ein allgemeines Testen ob es bei anderen funktioniert wird ja wenig bringen wenn bei dir gleich beide Verknüpfungen nicht gehen.

 

@René J. 

Da ja @schlunz72 die Ferndiagnose freigeben musste wäre es ja gut in der Fachabteilung nachzufassen was sie in seinem Account geprüft haben.

Die werden ja sicherlich nicht nur kurz mit ihrem eigenen Account versucht haben die Verbindung herzustellen und dann sagen dass es keine Probleme gibt Zwinkernd

Ich befürchte es auch das mein Account nicht geprüft wurde! 🤔

@René J. 

Hey René, 

 

gibt es hier vielleicht etwas Neues? Kann man euch irgendwie entgegen kommen, dass wir das gemeinsam lösen? 

 

Vielen Dank und Grüße

Stefan

Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht,gibt es irgendwie eine Lösung?

Mich hat jemand von der Technik angerufen. Leider hat die Technik auch keine Erklärung dafür. Das hilft uns allen leider nicht weiter. Was nun??? Da ich auch das Problem bei Alexa habe, spricht vieles dafür, dass das Problem auf Telekom Seite zu suchen ist.

Hallo zusammen,

ich würde das Phänomen gerne in Form von Störungstickets weitergeben, folgende "ToDo´s" gibt es für euch aber noch. Zwinkernd

@sl85
Magst du bitte deine Daten in deinem Profil hinterlegen, indem du auf folgenden Link klickst? (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit. Die Daten sind selbstverständlich nur den Mitarbeitern der Deutschen Telekom einsehbar. Und bitte in der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto" die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben. Wenn das passiert ist, bitte erneut versuchen, den Google Home zu verknüpfen.

@marco4
Also irgendwie ist Deinem Konto derzeit keine Zentrale zugewiesen, kann das sein? Wenn dem so ist, gestaltet sich das Einbinden des Google Home recht schwierig. Da sollten wir erst bei der Zentrale ansetzen.

@schlunz72
Auch dich möchte ich bitten, die Ferndiagnose unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto" für 14 Tage freizugeben. Im Anschluss bitte auch versuchen, den Google Home zu verknüpfen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo,meine Qivicon ist bei euch unter einer anderen E-mail Adresse registriert.

Mit Alexa funktioniert es wunderbar.Keine probleme.Aber google ist mir lieber.

@Thorsten Sch. Hi Thorsten, der Zugriff ist freigegeben und meine Kundennummer und Handynummer habe ich hinterlegt - Naja, ich habe auf sichern geklickt, aber es wird nicht 'gespeichert', zumindest sind die Felder nach einem Reload leer. Habt ihr die Daten dennoch im Zugriff?

 

Edit: War mein Fehler, jetzt hat es geklappt.

 

Vielen Dank und Grüße

Stefan

Wie hast du es gemacht? bei mir klappt es nicht.