HM-LC-SW4-SM-2

Gelöst

Ich habe von HomeMatic der 4-fach Aktor HM-LC-SW4-SM-2 gekauft und denHM-LC-SW4-SM geliefert bekommen. Ich weiß, dass der HM-Lc-Sw4-SM auf der Liste der inoffiziell unterstützten Geräte ist. Kann ich den HM-LC-SW4-SM-2 ebenfalls problemlos einbinden? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann bei der Einbindung hilfreich sein? Vielen Dank im Voraus! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@deniz-yildiz  schrieb:

Bekommen habe ich den Aktor HM-LC-SW4-SM-2, von dem ich nicht weiß ob er kompatibel ist. Bestellt habe ich den HM-Lc-Sw4-SM, von dem ich weiß, dass er inoffiziell unterstützt wird. 


Ach so okay, weil oben hast du es anders herum geschrieben.

Also mein Rat:

Probieren geht über studieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In der Regel wird das nicht klappen da es eine andere Herstellernummer ist.

Das gibt ja schon bei offiziellen Geräten das Problem sobald nur eine Zahl anders ist.

 

Die Chance dass du hier in der Community während der nächsten 14 Tage (wo du den Aktor zurückschicken könntest) jemanden findest der ein Gerät was nicht einmal inoffiziell kompatibel ist versucht hat anzulernen geht gegen 0.

 

Daher würde ich dir raten es selber zu versuchen und wenn es nicht geht (die Chance dass es geht ist 0-10%) wieder zurückschicken.

 

Wobei ich jetzt nicht so genau verstanden habe welchen Aktor du jetzt hast oder willst.

Du hast einen bestellt der nicht kompatibel ist, hast einen bekommen der inoffiziell kompatibel ist und willst jetzt wissen ob derjenige den du nicht bekommen hast und der nicht kompatibel ist ob der auch geht? Für was wenn du doch jetzt einen hast der inoffiziell kompatibel ist?

Bekommen habe ich den Aktor HM-LC-SW4-SM-2, von dem ich nicht weiß ob er kompatibel ist. Bestellt habe ich den HM-Lc-Sw4-SM, von dem ich weiß, dass er inoffiziell unterstützt wird. 


@deniz-yildiz  schrieb:

Bekommen habe ich den Aktor HM-LC-SW4-SM-2, von dem ich nicht weiß ob er kompatibel ist. Bestellt habe ich den HM-Lc-Sw4-SM, von dem ich weiß, dass er inoffiziell unterstützt wird. 


Ach so okay, weil oben hast du es anders herum geschrieben.

Also mein Rat:

Probieren geht über studieren.

Das werde ich wohl müssen. Wenn aber schon jemand mit diesem Aktor Erfahrungen gemacht hätte, könnte ich mir die Arbeit sparen. Bin leider auch kein Experte was die Installation und Einbindung solcher Dinge angeht und hatte deshalb auf Unterstützung gehofft 😅