HTTP Status 400

Gelöst

Ich möchte über den Browser Zugriff auf mein SH (SmartHome) nehmen. Während ich über die Phone App SH einwandfrei erreichen und steuern kann kommt im Browser die Fehlermeldung: HTTP Status 400. Also setzte ich das Passwort zurück, über den Link in der mir zugeschickten Mail, vergebe ein Neues und kann auf SH zugreifen, mich ab- und wieder anmelden, PW im Browser speichern und mich wieder anmelden. Versuche ich das nach einiger Zeit wieder, mit dem gespeichertem PW aus dem Browser, kommt die Fehlermeldung wieder und ich muss wieder das PW zurücksetzen und das ganze nochmal von vorne beginnen. Meine Frage: Was passiert da? Warum wird mein PW gesperrt, oder vergessen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lösung gefunden! 

Ich hatte den generierten Link gespeichert, der hat wohl Probleme gemacht, wenn auch nicht immer und nicht sofort, wie auch immer.

Ich habe seinerzeit über

https://my.qivicon.com/

Zugriff auf die SH genommen und dann aus der Eingabemaske die Adresse gespeichert. Das ist eine über 7(?) Zeilen lange Adresse.

Ich habe die Kurze jetzt in meinen Lesezeichen abgespeichert und es funktioniert.

Grüße

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine Frage:

Welches SmartHome meinst du? Das von der Telekom? Also MagentaSmartHome?

 

Auf welche Seite gehst du denn um darauf Zugriff zu nehmen? MagentaSmartHome kann nicht über Browser gesteuert werden.

Es gibt zwar eine Seite wo man Geräte anmelden kann und verwalten kann aber steuern kann man dort nix.

Wenn du diese Seite suchst einfach auf die Qivicon-Homepage gehen und rechts oben auf "MeinQivicon" klicken.

Was soll ich denn für eine SM meinen, deiner Meinung nach?? Wenn ich hier im Forum schreib? Und dann wollt ich nicht wissen ob oder wie man die SM über den Browser steuern kann.

Keine Ahnung welches SH du meinst, es gibt zig andere Nutzer die eben unter SH etwas anderes meinen wie MagentaSmartHome und trotzdem hier im Forum ihre Frage stellen.

SmartHome ist ein Überbegriff (falls du das noch nicht weißt) und kein Produkt.

 

Aber ich seh schon, du willst keine Hilfe daher lassen wir es..

Sonst wärst du zumindest mal im Stande gewesen zu Beantworten wie du dich einloggst

Denn wärst du drauf eingegangen dann hätte ich dir sicherlich auch die Lösung deines Problemes sagen können

 

 

Die drei Stadien einer konstruktiven Antwort: 1. Frage lesen, 2. Frage verstehen!!!, dann: 3. Frage beantworten Zwinkernd Wenn du dich doch nicht auskennst lass doch bitte deine Antworten, ich würde ganz gern eine Lösung für mein Problem haben, danke.

Deine Fragen hab ich gelesen, du scheinbar meine aber nicht.

Zumindest bei Punkt 2-3 setzt es bei dir völlig aus.

Denn dann hättest du kapiert dass es bei den Lesern bei Punkt 2 scheitert weil du zu wenig Infos lieferst.

 

Daher nicht mit dem Finger auf andere zeigen wenn du dich selber nicht dran halten willst.

 

Wenn du eine Lösung willst arbeite aktiv mit oder lass es bleiben.

 

Ich vermute einfach mal dass du die falsche Internetseite verwendest.

 

Ich habe ja gleich gedacht dass, wenn ich mir in der Nase poble, es mehr zielführend ist...

Ich habe geschrieben dass ich mich bei Qivicon anmelden kann, nachdem ich mein Passwort zurück gesetzt habe und das nach einiger Zeit eben nicht mehr funktioniert. Was bitte ist daran nicht zu verstehen??? Und das mit verschiedenen Browsern. Aber nach deiner Argumentation versuche ich mich über https://www.heisa-die-waldfee.ru anzmelden? Lass mal gut sein, bitte. Wenn du doch keine Ahnung hast - einfach mal nichts schreiben, glaub mir, ist besser.

Ich glaub es ist besser wenn du nochmal liest.

Ich habe niemals von verschiedenen Browsern geschrieben sondern ich habe nach der Internetseite gefragt bei der du es versuchst.

Weiß nicht ob du den Unterschied zwischen Browser und Internetadresse kennst, kannst ja mal googeln.

Hast aber Recht, solange du nicht darauf eingehen willst darfst du gerne weiter in der Nase bohren, bringt dich ebensowenig ans Ziel.

Telekom hilft Team
Moin @Siebertholger,

im Beitrag vom 17.06. wurde "Qivicon" erwähnt, wissen wir also ungefähr in welche Richtung es geht.

Sie speichern das Passwort im Browser. Geben Sie das korrekte Passwort beim nächsten mal bitte noch mal manuell ein, wenn das Login nicht klappt.

Wobei die Fehlermeldung 400 "Bad Request" auf eine fehlerhafte Client-Anfrage hindeutet. Client ist hier der verwendete Browser.

In so einem Fall hilft es meist schon die Seite neu zu laden und ggf. Cache und Cookies zu löschen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo Mathias Bo.

hatte ich in der Frage vergessen zu erwähnen. Ich habe 3 verschiedene Browser ausprobiert. Fire Fox, Opera und Safari. Die Passworteingabe habe ich manuell und auch das gespeicherte Passwort probiert. Nach einer gewissen Zeit (< 5 Min.) funktioniert es einfach nicht mehr. Achja, auch 3 verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen, MacBook, PC Laptop mit Win 10 und Desktop PC mit Win 7.
Ich will ja nicht bezweifeln dass der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist aber was mach dann falsch? 

Grüße

Holger

 

Telekom hilft Team
Moin SiebertHolger,

aber alle Rechner im selben Heimnetz, am selben Router?

Irgendwas spezielles im Heimnetz? Server oder Firewall?

Klappt es mit dem Handy und Mobilfunkverbindung?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Das hatte ich ja schon geschrieben. Über Handy kein Problem, weder über das Heimnetz noch über Mobilfunk. Es betrifft nur die Rechner / Browser.

Wenn ich das Handy als HotSpot verwende funktioniert es auch nicht, nachdem ich den Cache von den Browsern gelöscht habe.

Cache löschen wirkt sich aber auch nur in soweit aus als dass ich, wenn der Fehler einmal angezeigt wurde, ich, wenn ich die Seite aufrufe, direkt wieder den 400 angezeigt bekomme und nicht die Eingabemaske.

 

 

Lösung gefunden! 

Ich hatte den generierten Link gespeichert, der hat wohl Probleme gemacht, wenn auch nicht immer und nicht sofort, wie auch immer.

Ich habe seinerzeit über

https://my.qivicon.com/

Zugriff auf die SH genommen und dann aus der Eingabemaske die Adresse gespeichert. Das ist eine über 7(?) Zeilen lange Adresse.

Ich habe die Kurze jetzt in meinen Lesezeichen abgespeichert und es funktioniert.

Grüße

Holger

Merkst jetzt dass meine Frage auf die du nicht eingehen wolltest berechtigt war und dich schon vor ein paar Tagen zur Lösung geführt hätten.

 

Nächstest mal nicht so zickig sein und dann kommst du schneller an dein Ziel.