Hallo Magenta mit Smarhome

Gelöst

Hallo zusammen, 

Ich habe seit kurzem ein Hallo Magenta Speaker. 

Soweit klappt auch alles. Nur beim koppeln mit smarthome komme ich nicht weiter. 

Nach Eingabe meiner Qivicon Login Daten kommt nach einer Zeit ein rotes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Etwas ist schiefgelaufen". 

Die Login Daten habe ich mehrmals geprüft. In der smarthome app gehen sie tadellos. 

Ich habe die Daten auch mal bewusst falsch eingeben, hier kommt ein andere Hinweis. 

 

Weiß jemand Rat oder ne Ahnung wie ich mehr Loginfos bekomme? 

 

Danke und schöne Grüße 

Florian

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@fgrein  schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich habe seit kurzem ein Hallo Magenta Speaker. 

Soweit klappt auch alles. Nur beim koppeln mit smarthome komme ich nicht weiter. 

Nach Eingabe meiner Qivicon Login Daten kommt nach einer Zeit ein rotes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Etwas ist schiefgelaufen". 

Die Login Daten habe ich mehrmals geprüft. In der smarthome app gehen sie tadellos. 

Ich habe die Daten auch mal bewusst falsch eingeben, hier kommt ein andere Hinweis. 

 

Weiß jemand Rat oder ne Ahnung wie ich mehr Loginfos bekomme? 

 

Danke und schöne Grüße 

Florian

 

 


@fgrein 

 

ich würde mal den Speaker kurz stromlos machen, die App auch komplett schliessen und es dann nochmal funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fgrein  schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich habe seit kurzem ein Hallo Magenta Speaker. 

Soweit klappt auch alles. Nur beim koppeln mit smarthome komme ich nicht weiter. 

Nach Eingabe meiner Qivicon Login Daten kommt nach einer Zeit ein rotes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Etwas ist schiefgelaufen". 

Die Login Daten habe ich mehrmals geprüft. In der smarthome app gehen sie tadellos. 

Ich habe die Daten auch mal bewusst falsch eingeben, hier kommt ein andere Hinweis. 

 

Weiß jemand Rat oder ne Ahnung wie ich mehr Loginfos bekomme? 

 

Danke und schöne Grüße 

Florian

 

 


@fgrein 

 

ich würde mal den Speaker kurz stromlos machen, die App auch komplett schliessen und es dann nochmal funktionieren.

Oh man,
so simpel und einfach.
Speaker hatte ich stromlos gemacht. An die App aber nicht gedacht.
App geschlossen und neu geöffnet und schon war alles da.
Danke

@fgrein  schrieb:
Oh man,
so simpel und einfach.
Speaker hatte ich stromlos gemacht. An die App aber nicht gedacht.
App geschlossen und neu geöffnet und schon war alles da.
Danke

@fgrein 

 

super! sehr gerne!

Telekom hilft Team
Hallo @fgrein,

schön zu lesen, dass @PerrySherman dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat und nun alles wie gewünscht läuft.
Falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht, melde dich gerne wieder hier bei mir.

Beste Grüße
Kathrin W.