Gelöst

Harmony Erfahrung mit QIVICON

vor 5 Jahren

soeben folgende Nachricht gesehen:
Harmony kann nicht mehr mit QIVICON verwendet werden

QIVICON ändert die Methoden zur Integration von Drittanbieterprodukten wie Logitech Harmony mit ihrem Ökosystem. Im Rahmen dieser Änderung kann die Harmony QIVICON-Geräte nicht mehr steuern. Ab dem 1. August 2019 können Sie daher keine neuen Verbindungen mit QIVICON herstellen. Während der zweiten Jahreshälfte 2019 werden auch die bestehenden QIVICON-Verbindungen eingestellt. Wir empfehlen, dieses Gerät aus Ihrem Harmony-Konto zu entfernen.

Kann das jemand von Seiten Telekom-Support bestätigen? Gibt es dazu Alternativen?

2419

30

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Wir warten hier aktuell auf Rückmeldung der Teamis:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Harmony-Plugin-nach-Wechsel-von-HB1-auf-HB2-nicht-mehr-vorhanden/m-p/4151272

Die Alternative wäre Qivicon rauszuschmeißen und einen anderen Hersteller nehmen der mit Logitech gesteuert werden kann. Oder wie ist das gemeint mit Alternative? Zu Logitech wirst du keine Alternative in Qivicon finden Zwinkernd

Aber es ist ja angedacht dass man umgekehrt gerne Logitech in MagentaSmartHome integrieren will. Wie das dann aussieht wissen wir noch nicht.

14

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich habe für sämtliche TV-Aktionen mir einfach andere Dinge einfallen lassen die ich dann zB über Alexa oder Siri mit einer Routine/HomeKit-Szene starte.

So muss ich nicht sagen: Schalte XY ein sondern ich habe versucht es etwas normaler zu machen.

Ich sag zum Beispiel:

“Ich will Fernsehen“ oder wenn ich keine Lust mehr habe sage ich: Beende den Fernsehabend“

So ist es dann auch egal wie du wo irgendwelche Geräte benennst und diese umständliche Aktion mit auf der eine Seite löschen damit du es auf der anderen Seite nicht vom Namen ändern musst hättest du dir somit ersparen können.

• Akzeptierte Lösung

Telekom Experte

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo Community,

Hier ein paar Info's zur Harmony Hub Integration: 

Mit der Integration des Logitech Harmony Hub in Magenta SmartHome, können Sie zukünftig alle an den Harmony Hub angebundenen Geräte,  über Magenta SmartHome steuern. Richten Sie beispielsweise eine Regel ein, die sicher stellt, dass wenn Sie nach Hause kommen, die Logitech Harmony automatisch den bevorzugten Radiosender auf Ihrer Stereoanlage einschaltet und Sie mit Ihrer Lieblingsmusik begrüßt.

Welche Funktionen fallen weg:

Die Einbindung Ihrer SmartHome-Zentrale in das Logitech Harmony- Ökosystem ist aus technischen Gründen seit 01.08.2019 nicht mehr möglich. Bestehende Verbindungen zur SmartHome-Zentrale können weiterhin bis voraussichtlich Anfang Oktober genutzt werden. (Abhängigkeit zum Platformrelease). Das heißt alle Magenta SmartHome-Geräte, die sie bislang auch über den Logitech Harmony App gesteuert haben, können Sie zukünftig nur noch über die Magenta SmartHome-App steuern.

Viele Grüße,

Sebastian

Produktmanager 

14

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Sebastian_H  schrieb:

Im Faller der Harmony Hub Integration haben wir alle möglichen Funktionen, die vom Partner angeboten werden, integriert. Dies beschränkt sich halt leider nur auf das Ein-/Auschalten von Aktivitäten. Wir hätten gern auch mehr Funktionen gehabt. Nicht desto trotz macht diese Integration aber absolut Sinn. 

Zum Woraround mit dem Osram Plug.

Bitte einmal im Pairing Wizard bei Philips nach ganz unten scrollen. Dort gibt es einen Hue Zwischenstecker. So sollte es dann funktionieren.

Sorry @Sebastian_H aber so einfach ist es nicht dass ihr hier keine Möglichkeit habt.

Man kann in der MagentaSmartHome-App erkennen welche Aktivität gerade läuft.

Es liegt doch an euch ob man den Zustand einer Aktivität in eine Regel einbinden kann oder nicht. Das hat dann nix mit irgendeiner API oder irgendwelchen Einschränkungen seitens Logitech zu tun.

Das mit dem Zwischenstecker habe ich versucht aber der OsramPlug wird nicht gefunden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 8 Jahren

in  

18350

0

433

1 Sterne Mitglied

in  

1600

0

2

Gelöst