Heizkörperthermostat eQ-3 lässt sich nicht verbinden.

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute versucht, 2 Heizkörperthermostate (Magenta Smart Home, also eQ-3, Model HMIP-eTRV) in mein Magenta Smart Home System einzubinden.  Das System findet die Thermostate, nach Eingabe der 4-stelligen Nummer kommt jedoch die Meldung "Operation fehlgeschlagen wegen eines unbekannten Treiberfehlers". 

Smart Home System ist auf dem neusten Stand (4.9.0). Kann man bei dem Thermostat ggf. Firmware aktualisieren oder muss man einfach warten, bis der Fehler behoben wird?

 

Gruß Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

OK, falsche Formulierung von mir: ich hatte nur in der Magenta Community gesucht, nicht in der Qivicon Community. 

 

Das Problem hat sich aber von selbst erledigt; heute Morgen hat das Funk-Symbol auf dem Display der Heizungsthermostate noch geblinkt, als ich  heute Abend nach Hause kam, war es dauerhaft an. Daraufhin habe ich die Einbindung in die Magenta Smart Home App neu versucht und es hat direkt funktioniert. 

 

Dann kann ich jetzt mal mit den Heizungsprofilen etwas rum spielen.

 

Gruß Michae

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kunden die dieses Problem haben wurden vom Qivicon-Support gebeten dass man sich telefonisch an den Support wendet.

OK. Danke. Dann werde ich das morgen mal tun.

 

PS: sind entspr. Beiträge in der Community vorhanden? Ich habe erst mal gesucht, ob der Fehler schon mal gemeldet wurde, konnte aber nichts finden.

Hier auf der ersten Seite hat der Nutzer Buddi den Fehler gemeldet.

OK, falsche Formulierung von mir: ich hatte nur in der Magenta Community gesucht, nicht in der Qivicon Community. 

 

Das Problem hat sich aber von selbst erledigt; heute Morgen hat das Funk-Symbol auf dem Display der Heizungsthermostate noch geblinkt, als ich  heute Abend nach Hause kam, war es dauerhaft an. Daraufhin habe ich die Einbindung in die Magenta Smart Home App neu versucht und es hat direkt funktioniert. 

 

Dann kann ich jetzt mal mit den Heizungsprofilen etwas rum spielen.

 

Gruß Michae