Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome
erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie
.Gelöst
Heizung soll runterfahren, wenn ein Fenster offen ist
vor 10 Jahren
ich möchte gerne, dass die Heizung auf Absenken fährt, wenn ein Fenster offen ist
5035
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
628
4
1
vor 6 Jahren
1959
0
1
Gelöst
6391
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
@Lothar.krewer
In den Heizungseinstellungen (Zahnrad oben recht) einfach den Haken setzen bei Lüften.
Der Heizkörper regelt dann automatisch runter wenn das Fenster im selben Raum geöffnet wird (wenn es mit einem Fensterkontakt ausgestattet ist).
0
vor 10 Jahren
Moin,
wie von CobraCane geschrieben muss hierzu das entsprechende Thermostat und der Fenster/ Türkontakt dem selben Raum zugeordnet werden.
Im Anschluß einfach die Funktion Lüften unter den Heizungseinstellungen aktivieren.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Konnten Ihnen @CobraCane und @Nieber weiterhelfen? In die Heizungseinstellungen kommen Sie, indem Sie oben links in der Magenta SmartHome App ins Hauptmenü gehen, Heizung auswählen und dort oben rechts auf das "Zahnrad" klicken. Hier haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Funktion "Lüften" zu aktivieren. Defaultmäßig ist sie meines Erachtens aber schon aktiviert.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
23
von
vor 9 Jahren
Guten Abend, der Haken Lüften ist bei mir gesetzt. Wie aber koppel ich nun den entsprechenden Magnetkontakt mit dem Heizkörperthermostat?
Ich bin echt am verzweifeln, hing schon mehrfach in der Telekom Hotline. Leider können die mir auch nicht weiterhelfen. Einen zugesagten Rückruf für heute von Qivicon habe ich leider auch nicht erhalten. Ich nutze die Magnetkontakte von bitronvideo und die Heizkörperthermostate von HomeMatic. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
0
von
vor 9 Jahren
Wenn sich Fensterkontakt und Heizkörperthermostat im selben Raum befinden sowie die Lüftungsfunktion aktiviert ist, dann läuft das Ganze automatisch ab - da braucht man nix mehr koppeln. Beim Öffnen des Fensters wird der Heizkörperthermostat automatisch runtergefahren. Wichtig: Der Heizkörperthermostat muss auf "manuell" stehen und - wie schon gesagt - beide Teile dem selben Raum zugewiesen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Ich habe das durchgeführt (Hiezungseinstellungen > Lüften) aktiviert, nun ist es aber so wenn das Fenster offen ist wird die Heizung nicht runtergeregelt.
0
2
von
vor 4 Jahren
1. TFK und Thermostat müssen im gleichen Raum sein
2. Hast Du diese DECT Dinger im Einsatz könnte es vermutlich etwas dauern.
(Die senden/empfangen (glaube ich) mit Verzögerung.)
0
von
vor 4 Jahren
was für Thermostate und Tür-/Fensterkontakte hast du denn? Haben die Hinweise von @VoPo914 eventuell schon geholfen?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von