Home Base 2 im Speedport Smart 3 aktivieren

Hallo,

 

ich habe hier eine Home Base 2 an einem Speedport Smart 3 - eigentlich unnötig, da der Speedport Smart 3 die Smart Home Funktionen bereits integriert hat.

 

Wie aktiviere ich denn die Smart Home Funktionen, so dass ich die Home Base 2 nicht mehr seperat benötige?

 

Danke

 

Gruß,

 

Martin

 

Dazu muss der Support dir die Homebase aus deinem Account rauslöschen.

Bevor das aber gemacht wird eine Frage:

Kennst du die Nachteile die du haben wirst?

Hast du zufällig Homematic im Einsatz?

Wie viele Geräte hast du derzeit an der Homebase angeschlossen?

Wie viele Geräte davon sind IP-Geräte (zB. Sonos oder Kameras)

Hallo @Martin.Atzinger 

bitte bedenke, dass am Smart3 erstmal nur DECT Geräte funktionieren, wenn Du Homematik oder Zigbee Geräte nutz, dann bleib besser bei der Homebase. Für Zigbee brauchst Du am Smart3 noch einen zusätzlichen Stick.

Telekom hilft Team
Moin @Martin.Atzinger,

haben die Infos von @CobraCane und @viper.de dir genügt und du hast deinen Plan aufgegeben?

Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
Matthias Bo.