Home Base 2 startet öfter neu ...

Ich habe jetzt seit fast zwei Wochen die Home Base 2. Der Umstieg lief erfreulicherweise komplett problemlos. Allerdings startet die Zentrale öfters selbstständig neu. So steht es zumindest in der System Information der Zentrale. Man merkt es auch daran, dass nach Neustart des Systems immer zwei Jalousien runterfahren. Woran könnte das liegen?

Bin ich mit meiner Beobachtung also nicht mehr alleine. 😃

Hatte schon gedacht ich hätte Halluzinationen. 🤪

 

Hast Du (wie ich) noch die 3.14 drauf oder schon die 3.20, @Pfuetze23 ?

 

Gruss VoPo 

 

 

Netzteil in Ordnung?

Noch die 3.14.  Hast du auch das „Problem“!?  Würde mich generell nicht stören, weil man es ja eigentlich nicht mitbekommt. Ich bekomme es aber mit , weil die Jalousien nach Neustart  runterfahren .... 

 Das Netzteil wird in Ordnung sein.  


@CyberSW  schrieb:
Netzteil in Ordnung?

Flammneu das Ding...🤔

Möglich ist hier ja alles. 🤪

 

Habe gerlinde gesagt jetzt aber keinen Bock mich da wochenlang mit dem Support rumzukriegen und irgendwelche abenteuerlichen Stunts zu machen um am Ende festzustellen das sowas bei der 2 im Moment beabsichtigt war und irgendwann behoben wird. 😁

 

@Pfuetze23 

Meine startete (laut Protokoll) bisher immer Nachts neu, da sind die Luken eh bei mir zu. 😉

 

 

Gruss VoPo 

Habe bei mir mal reingeschaut: (HomeBase 2 mit Firmware 3.01.20-0)

Zentrale gestartet vor 3 Stunden. (ohne mein Zutun).

Die Firmware habe ich schon seit dem 15.08. drauf.

Sehr merkwürdig …

Gruß

Pitter

Ok. Sind wir wohl doch nicht die einzigen..🤪 Vielleicht wird sich mal jemand vom Support äußern , warum sie dauernd neu startet?!  Ich weiß auch gar nicht , warum bei Neustart

2  Jalousien runter fahren tagsüber. Der Rest bleibt oben ... 


@Pfuetze23  schrieb:

Ok. Sind wir wohl doch nicht die einzigen..🤪 Vielleicht wird sich mal jemand vom Support äußern , warum sie dauernd neu startet?!  Ich weiß auch gar nicht , warum bei Neustart

2  Jalousien runter fahren tagsüber. Der Rest bleibt oben ... 


In der Tat sehr merkwürdig.

Hab bisher noch nie gehört, dass ein Neustart einen Trigger zum Schalten von irgendwas auslöst.

Bei mir passiert das Gott sei Dank nicht.

Gruß

Pitter

Alles schon vorgekommen @Pitter2, wäre nichts sonderliches in MSH. 

 

@Waldemar H. @Sascha G @Steffi B. 

 

Kurzes Feedback von Euch vielleicht? 😉

Oder besser noch, Arbeit. ☝🏼

 

😄

 

Gruss VoPo 

Habe auch das Problem mit den plötzlichen Neustarts seit dem Wechsel von HB1->HB2, bei  mir fahren dann die Rollos

einfach hoch (sie waren zu ca, 50% runter gefahren). Seit heute FW 3.20

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

habt ihr mal euer Netzwerk komplett neugestartet und die Homebase mal 10 Minuten ausgelassen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Lieben Dank für deine Idee,

Aber das ist immer das aller erste, was ich mit jedem elektrischen Gerät in meinem Haushalt anstelle. 😎👍🏻

 Ich habe jetzt auch seit heute die 3.20. Mal schauen wann sie wieder neu startet ... 

 

hmmmmm, meine Base hat sich vor vier Stunden auch einfach neu gestartet.

 

Ich bekomme dann immer eine Push Nachricht von einer Regel, die allerdings nicht gegriffen hat. Warum die gesendet wird, weiß ich daher nicht, aber ich erkenne daran, dass die Base neu gestartet wurde. 

 

Aktuell habe and ich das Zigbee Problem und habe den Fernzugriff heute geöffnet. Kann der Service einen Neustart auslösen?

 

Sehr merkwürdig....

Telekom hilft Team
Danke für die Info, bitte mal die Tage beobachten, wie oft die Box neustartet. Dann frage ich mal bei der Fachseite nach, ob es mit dem Update zusammen hängt. Gebt mir am Donnerstag Rückmeldung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Die Neustarts haben bei mir aufgehört.

Das Rumgebastel scheint beendet zu sein.

Den Grund für den Spuck werden wir wohl nie erfahren… unzufrieden

Gruß

Pitter

Das selbe bei mir. Auch seit vier Tagen kein Neustart mehr. 👍🏻 Dann war der Fehlerteufel  wohl im Rechenzentrum begraben .🤔😀

Aber wir werden diesen Thread wieder hoch leben lassen, wenn es wieder losgeht  😎🤪

 

Gruß 

Holger

Telekom hilft Team
Hallo @Pitter2 und @Pfuetze23,

dankeschön für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass sich das anormale Verhalten der Home Bases wieder normalisiert hat.

Beste Grüße
Malte M.