crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
19.08.2019 11:42
Muss man beim Wechsel zur Homebase 2 alle Sensoren neu anlernen und neue Regeln erstellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.08.2019 12:32
Danke @CobraCane Einige Fragen habe ich noch: in der Anleitung steht, dass man die alte Homebase angeschlossen lassen soll. Heißt das, dass die alte Homebase auch weiter per LAN-Kabel am Router angeschlossen bleiben muss? Dann würden ja während des Wechsels die alte und neue Homebase per LAN am Speedport hängen, da ich die neue wie die alte Base per LAN-Kabel anschließen möchte. Und muss der Online-Wechselprozess am PC durchgeführt werden oder geht das auch über die SmartHome-App?
19.08.2019 12:33
Hallo, in der Anleitung steht leider nichts ob die alten Regeln der HB1 im Umstellungsprozess mit übernommen werden.
Habe gerade ein Angebot der Telekom bekommen, 29 € für eine HB2. Sollte man fast annehmen ..
19.08.2019 12:34 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 12:34 durch den Autor
Ja, die alte Base sollte noch ne Weile dran hängen und bitte so machen wie es beschrieben ist (also auch den Prozess über den PC).
Jede Abweichung der Anleitung kann zu Problemen führen.
Regeln und Szenen werden mit übernommen.
19.08.2019 12:43
ich möchte trotzdem nochmal nachhaken. Alle Geräte müssen aus der Geräteliste vor dem Anschluss der HB2 gelöscht werden und die Sicherheit wo vorhanden deaktiviert werden, richtig ?
VG
Kerstin
19.08.2019 12:46 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 12:47 durch den Autor
Nein, nicht richtig.
Die Bemerkung zum Deaktivieren des Sicherheistschlüssels gilt für Homematic. Löschen musst du nix.
19.08.2019 12:46 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:03 durch den Autor
Löschen ist eigentlich nicht erforderlich @spunk6
Die Sicherheit deaktivieren ja.
Solltest Du DECT Geräte einsetzen, die müssen Systembedingt sowieso neu angelernt werden.
Gruss VoPo
19.08.2019 12:51
habe keine Zigbee Geräte, jede Menge Lampen die über die Huebridge verbunden sind und die HM Heizkörperthermostate sowie Bewegungsmelder und Tür bzw. Fensterkontakte
19.08.2019 12:56
HUE ist irrelevant. 😉
Alles gut, Sicherheit bei allen HM Geräten ausschalten, am besten einen Tag warten und dann wechseln.
Gruss VoPo
19.08.2019 13:00
Ist der Wechsel auf eine HB2 eigentlich erforderlich, es läuft doch alles super?
19.08.2019 13:06 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:12 durch den Autor
Früher oder später bestimmt, die 1 ist schon echt alt und die 2 wird nicht umsonst für so Kleines an 1er Besitzer rausgefeuert.
Vielleicht möchte man ja so, auf kurzem Wege den Support ausschleichen lassen?
Generell bootet sie bei Problemen/Neustarts auch eine ganze Ecke schneller.
Den DECT Teil habe ich oben mal gestrichen, war Blödsinn da Du ja „noch“ eine 1 hast. 😁
19.08.2019 13:13
Danke, du hast mir die Entscheidung etwas einfacher gemacht...😉
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.