Home base kein Eingabefeld für das Gerätepasswort

Hallo, ich werde aufgefordert das Gerätepasswort einzugeben. Doch leider gibt es keine Möglichkeit es einzutragen. Stattdessen kann ich unten auf weiter drücken. Da wird die base neu gesucht und gefunden. Dann wieder keine Möglichkeit das Passwort einzutragen. 

Telekom hilft Team
Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Vincenzo21m!

Was für eine Home Base versuchst du einzurichten?
An welcher Stelle erscheint die Abfrage vom Gerätepasswort?
Mit welchen Gerät greifst du auf SmartHome zu?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Moin moin,  es ist die home base 2.

Nach dem die Hombase via wlan gefunden worden ist. 

Mit einem iPad.

Auf dem ist zu sehen das ich das Gerätepasswort eingeben muss nur leider weiß ich nicht wo. 

Vielen Dank für die Hilfe 

Hallo @Vincenzo21m 

Was passiert wenn Du auf „Weiter“ tippst?

Gruß

Pitter

Telekom hilft Team
Schönen guten Morgen @Vincenzo21m,

auf dem Foto sieht es so aus, als wenn dort zwischen dem Text und "Weiter" ein Feld sein soll. Was passiert denn, wenn du da mal drauf tippst? Also auf die leere Stelle, kommt dann ein Cursor? Scheint irgendwie ein Anzeigefehler zu sein.

@Matthias Bo. hat´s schon gefragt, mit welchem Endgerät bzw. Browser versuchst du die Einrichtung? Schon mal ein alternatives Gerät getestet?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

Guten Morgen, 

Wenn ich auf weiter drücke wird die Base neu gesucht. Dann wird sie gefunden und fordert das Gerätepasswort neu. Das geht dann die ganze Zeit so. 

Guten Morgen, habe es versucht überall drauf zu tippen, leider vergebens.

Die Base richte ich über die Telekom smart App auf einem iPad ein. 

Hm, sehr merkwürdig. Hast du die Möglichkeit, die Einrichtung testweise z.B. über ein Handy zu vorzunehmen?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Mit dem Handy klappt es auch nicht. Siehe Anhang. 

Hallo @Vincenzo21m 

 

Bist Du denn nach dieser Anleitung vorgegangen?

https://www.smarthome.de/hilfe/aktivierung

Oder versuchst Du gerade eine gebrauchte Base für dich zu aktivieren?

 

Gruss VoPo 

Ja auch das habe ich versucht leider bekomme ich immer als Antwort das die Seriennummer schon vergeben ist. 

Hallo, ja das habe ich. Spätesten bei dem Abschnitt wo ich mein Gerätepasswort eingeben muss komme ich nicht weiter. Weil das Feld für den Passwort fehlt. Habe habe heute erfahren das es mit  Dem ipad wegen ein Fehler in dersmart home app nicht funktioniert. 

Moin zusammen, 

 

ich habe leider das gleiche Problem, nur dass ich den Speedport Smart 3 nutze. 

Auf sämtlichen Geräten (Apple) besteht keine Möglichkeit das anmelde Password 

einzugeben.

Einzig der Weiter Button ist aktive aber kein Eingabefeld für ein Password. 

 

Kann jemand helfen ?

Gruß

Chriss

Guten Nabend @christiank84 ,

wenn du magst gehen wir dem ganzen gemeinsam auf der Spur. Dazu müsstest du mir hier nur deine Profildaten ausfüllen, schau mal hier.

Viele Grüße René J.

Ich hae den gleichen Fehler.

Die App Zeigt an: "EinSppedport Smart wurde Gefunden, bitte geben Sie ddas Gerätepasswort ein". Etwas Tiefer ist ein Button "Weiter" aber keine Möglichkeit ein Gerätepasswort einzugeben. Tippe ich auf Weiter, Ändert sich der Button in Ausloggen.

 

Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Es gibt noch eine App für Entega Smart Home. Diese installieren und starten. Damit funktioniert die Verbindung mit dem Speedport. Dann die Entega-App wieder schließen und die Telekom App öffnen. Die Telekomm APP fragt dann nicht mehr nach dem Gerätepasswort, sondern man gelangt direkt ins Standard Menü. Mal hoffen das dieser Softwarefehler der Telekom App bald beseitigt wird. Kann ja nur an der App liegen, da die APP von Entega diesen Fehler nicht zeigt. Entega nutzt hier anscheinend die gleichen lieferanten und die gleiche Technik, nur mit geändertem Branding.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Es gibt kein Feld um das Gerätepasswort einzugeben. Egal ob iPad oder iPhone.

 

Was tun?

Vielleicht einmal die Lösung von @Baumann.13 versuchen, @NikosK ? 🤔

 

Gruss VoPo 

Hi, ja das habe ich gelesen. Jedoch eine weiter App installieren, damit die eigentliche App funktioniert halte für wenig sinnvoll und nicht zielführend. 

Die Frage ist, warum funktioniert es an der eigentlichen App nicht? Und wenn doch, wie funktioniert es?

@NikosK 

Ob du es für sinnvoll hältst oder nicht.

Willst du jetzt eine Lösung oder willst du warten bis es durch ein Update behoben wurde? Liegt alleine bei dir.

 

In einem anderen Thread wurde erwähnt dass das anstehende Update aktuell verschoben wurde weil scheinbar etwas dazwischen kam, daher kann es evtl. auch noch ein paar Wochen gehen bis du dann auf dem regulären Weg dein Passwort eingeben kannst.

 

Um auf deine Frage einzugehen warum es nicht funktioniert:

Ist ein Bug.

@NikosK 
1. Installieren, machen, wieder löschen. Alles kein Beinbruch.

2. Programmierfehler?

3. Scheint ja nicht zu gehen, deswegen keine schnellere Alternative vorhanden.

 

Gruss VoPo 

Danke für die Antwort. Aber dann warte ich lieber bis der Bug behoben ist ... .

(ich installiere generell auch nicht die X-App damit die Y-App funktioniert.) 

Aber ja, dass muss jeder für sich entscheiden.

 

Danke.

 

Viele Grüße

 

Danke für den Tipp. Hat super funktioniert!