Antworten

HomeMatic IP - Registrierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 44

Gibt es die Möglichkeit mir die in Qivicon anzeigen zu lassen? Ich habe mir nur die letzten vier Ziffern zum koppeln aufgeschrieben.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 22 von 44

Tjaaa, @bernd.zuther, das ist jetzt mal eine gute Frage. Quasi fast schon unzulässig, da ich auch keine gefunden habe. Zwinkernd

Wenn Sie jedoch den Deckel vom Tür/Fensterkontakt abziehen, werden Sie eine Nummer finden. Diese ist jetzt aber offensichtlich nicht die Seriennummer, von daher mache ich mich eben schlau, ob wir die Nummer tatsächlich benötigen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Edit: Und da bin ich auch schon wieder. Genau diese SGTIN, die unter dem Deckel zu finden ist, benötigen meine Kollegen. Wenn Sie uns diese per Kontaktformular zukommen lassen, wäre das wirklich super.

Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 44

Seriennummer sind raus. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht wieder alles koppeln müsste.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 24 von 44

Hallo @bernd.zuther,

vielen dank für Daten.

Ich habe ein Ticket aufgemacht und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Mal schauen, was meine Kollegen herausbekommen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 44

Und mal wieder zwei Wochen um ohne, dass eine Lösung gefunden ist. Am Telefon wurde mir immer gesagt, dass es nicht mehr lange dauert. Ich werde dann mal anfangen wieder alles zurück zu bauen. Aus meiner Sicht ist Smarthome nicht nutzbar und als Interessent würde ich lieber die Finger davon lassen.

Mein Fazit nach einem Jahr: Die Geräte sind teuer und der Dienst funktioniert richtig.