Antworten

HomeMatic IP - Registrierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 36 von 44
Hallo @bernd.zuther,

es tut mir leid, dass Sie noch immer keine Rückmeldung und Hilfe erhalten haben. Traurig

Ich habe mir das noch immer laufende Ticket angesehen und darin einen Ansprechpartner gefunden, den ich gerade direkt angeschrieben habe. Ich hoffe, auf diesem Weg nun endlich eine Lösung für Sie finden zu können.

Sobald ich etwas Neues weiß, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
Anna Si.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 37 von 44
Hallo @bernd.zuther,

der Fall wird noch analysiert. Hast du zwischendurch eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 44

Nein, da hab ich mich aber dran gewöhnt, gekündigt habe ich ja bereits. Da sich jetzt seit ingesamt 3 Monaten nichts getan hat, werde ich die Kündigung auch nicht zurück ziehen und auf openhab wechseln. Die aktuelle Qualität des Service bekomme ich sich mit nem Raspberry und sonoff Geraten hin. Ich bin aktuell maßlos enttäuscht, da ich bewusst den Services der Telekom gebucht habe und auf die teuere Hardware von Homematic gesetzt habe, weil ich mich um nichts kümmern wollte. Doch der Support von Telekom bzw. Qivicon ist eine Katastrophe.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 39 von 44
Die Verärgerung ist groß @bernd.zuther, das kann ich gut verstehen.

Es gab in letzter Zeit so viele Updates, Wartungsarbeiten und Patchs, da hätte eine Lösung gerne dabei sein können.

Der Vorgang ist immer noch beim 3rd-Level in Bearbeitung.

Ich werde Anfang der nächsten Woche versuchen mehr Infos zu bekommen.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 40 von 44
Hallo @bernd.zuther,

ich bin in der Sache leider nicht weiter gekommen.

Was beim 3rd-Level liegt, ist jenseits der Reichweite einer kleinen Kundenberaters.

Ich habe nur die Info, dass weiter an der Sache gearbeitet wird.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.