Homebase 2 blinkt rot im 2er-Takt; Neustart der Homebase und des Routers erzielen keine Äderung. Wie kann das Problem behoben werden.

Gelöst

Vorher lief das System monatelang problemlos.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @NutzerBerlin999,

wir hatten eine Störung die mittlerweile behoben ist. Bitte teste einmal, ob es wieder funktioniert.

Gruß Natalia H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

An das Blinken wirst du dich gewöhnen müssen.

Ich werde es eines Tages vermissen, falls das jemals behoben wird.

Heute scheint es aber ein Problem zu geben.

Doe Qivicon Seite ist nicht erreichbar.

 

Meldung von Qivicon

 

Ausfall im QIVICON Rechenzentrum - HomeBases aktuell nicht online

Liebe QIVICON-Kunden,

aufgrund eines Problems im Rechenzentrum, sind die QIVICON Systeme seit 30.03.19 12:23 aktuell nicht über das Internet erreichbar. Es wird bereits unter Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet.

Sobald wir das Problem gelöst haben oder weiter gehende Infos haben melden wir uns wieder.

Grüße,

Sebastian aus dem Produktmanagement

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Derzeit gibt es wohl Serverprobleme und scheinbar sind alle Kundne betroffen.

 

In der Qivicon-Community haben sich schon viele dazu gemeldet:

 

https://community.qivicon.de/questions/server-down

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Derzeit gibt es wohl Serverprobleme und scheinbar sind alle Kundne betroffen.

 

In der Qivicon-Community haben sich schon viele dazu gemeldet:

 

https://community.qivicon.de/questions/server-down

 

Lösung

An das Blinken wirst du dich gewöhnen müssen.

Ich werde es eines Tages vermissen, falls das jemals behoben wird.

Heute scheint es aber ein Problem zu geben.

Doe Qivicon Seite ist nicht erreichbar.

 

Meldung von Qivicon

 

Ausfall im QIVICON Rechenzentrum - HomeBases aktuell nicht online

Liebe QIVICON-Kunden,

aufgrund eines Problems im Rechenzentrum, sind die QIVICON Systeme seit 30.03.19 12:23 aktuell nicht über das Internet erreichbar. Es wird bereits unter Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet.

Sobald wir das Problem gelöst haben oder weiter gehende Infos haben melden wir uns wieder.

Grüße,

Sebastian aus dem Produktmanagement

Das ist eine Riesensauerei, zumal es nicht das erste Mal passiert. Ich habe mehrere Bridges u. a. von Gardena und Philips Hue im Einsatz die 24/7 lückenlos funktioniert und das ohne Gebühren. Und die Telekom verlangt 9,95 € im Monat - eine Riesenfrechheit. Leider bringt Kündigung auch nichts da das gesamte Sicherheitssystem (Kameras, Tür- und Fensterkontakte von Magenta, sprich Telekom sind. Ich erwarte, dass die Telekom für die nicht erbrachte Leistung auch keine Gebühren verlangt - das wäre das mindeste!!! 

Wann kann man mit der Wiederherstellung des Systems rechnen?

Das geht irgendwie garnicht.

Vermutlich im Laufe der Nacht oder aber morgen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @NutzerBerlin999,

wir hatten eine Störung die mittlerweile behoben ist. Bitte teste einmal, ob es wieder funktioniert.

Gruß Natalia H.

Das ist auch ein Problem der Homebase, die hier seit Monaten immer wieder rot blinkt und dafür zahle ich monatlich Geld, Ganz zu schweigen von der Hardware in die ich genug Geld gesteckt habe, aber keinen Nutzen. Ich könnte kotzen, dass es so viele.....gibt die solche Probleme über Monate nicht in den Griff kriegen. Es dauert nicht mehr lange und ich kündigr+e den Müll und fordere das Geld für meine Hardware zurück.

Was funktioniert denn nicht?

Hallo @sukoehler,

"Was funktioniert denn nicht?"

Eine gute Frage, @CobraCane. Aber zumindest in Teilen kann ich schon mal Besserung versprechen, @sukoehler. Denn das Problem mit der "Rot" blinkenden Home Base haben wir gefunden und auch gefixt. Die Test´s sind auch gut verlaufen, somit wird in "Kürze" ausgerollt.

Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was genau bei Ihnen nicht funktioniert. Traurig

Viele Grüße
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch.  schrieb:

Hallo @sukoehler,

Denn das Problem mit der "Rot" blinkenden Home Base haben wir gefunden und auch gefixt. Die Test´s sind auch gut verlaufen, somit wird in "Kürze" ausgerollt.

Viele Grüße
Thorsten Sch.


Wie kann ich erkennen dass das Update für meine Hombase aufgespielt wurde?

Im Normalfall wird so etwas hier im Forum angekündigt.

Je nachdem ob es ein Zwischenupdate ist oder ob sich etwas an der Firmeware ändert kannst du es entweder erkennen oder eben nicht erkennen. Das bleibt abzuwarten in welcher Form es in ein Update kommt Zwinkernd

"Im Normalfall wird so etwas hier im Forum angekündigt."

Genau so ist das, @HAMAPA, @CobraCane. Ich denke, der Bugfix wird mit dem nächsten großen Sprint eingespielt und im Zuge dessen auch angekündigt werden.

Viele Grüße und schon mal ein großartiges Wochenende ( und sichert eure Polsterauflagen der Gartenmöbel, es soll windig werden morgen Fröhlich )
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch.  schrieb:

( und sichert eure Polsterauflagen der Gartenmöbel, es soll windig werden morgen Fröhlich )
Thorsten Sch.


Aber nur in Böen.

Und da wohne ich nicht.


@Thorsten Sch.  schrieb:

Viele Grüße und schon mal ein großartiges Wochenende ( und sichert eure Polsterauflagen der Gartenmöbel, es soll windig werden morgen Fröhlich )
Thorsten Sch.


Bei uns sieht es auch recht "ruhig" aus was den Wind angeht Zwinkernd

Ebenfall ein schönes Wochenende Überglücklich

 

Vorhersage.jpg

@Thorsten Sch. 

Eben gab es eine Ankündigung per Mail dass es ein Update gibt vom 11.6 auf den 12.6.

Es steht dort allerdings nix davon dass der Fehler damit behoben wird.

 

Ist das bei diesem Update der Fall oder noch nicht?

Die E-Mail habe ich auch bekommen.

Wurde aber direkt als SPAM eingestuft.

Wie es aussieht wird der Fehler mit dem Update nicht behoben.

Jedenfalls lese ich nichts davon

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Ankuendigung-QIVICON-Wartungsarbeiten-am-11-06-und-12-...

Schönen guten Morgen zusammen,

"Wie es aussieht wird der Fehler mit dem Update nicht behoben."


Das ist korrekt, ein bisschen dauert es leider noch. Erst mit dem nächsten "großen" Sprint wird es soweit sein, und der kommt vermutlich frühestens im August.


Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schade dass man solche Fixes parkt anstatt sie zeitnah auch auszurollen.

 

Man braucht über ein Jahr um den Fehler zu finden und wenn man soweit ist dass man es beheben kann wartet man nochmal 1-2 Monate bis man die Nutzer davon profitieren lässt.