Homematic Heizkörperthetmostat

Gelöst

Ich bekomme meine neuen Thermostate von Homematic einfach nicht erkannt. Es ist das Modell HmIP-eTRV-2. 

Die SmartHome-App erkennt die Geräte einfach nicht. 

Was kann ich da tun?

Grüße Dirk

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Das Gerät steht auch nicht auf der Liste:
https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf

"eQ-3 Heizkörperthermostat (IP) | HMIP-eTRV"

Du schreibst etwas von einem HMIP-eTRV-2.
Also wird das auch nicht funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Das Gerät steht auch nicht auf der Liste:
https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf

"eQ-3 Heizkörperthermostat (IP) | HMIP-eTRV"

Du schreibst etwas von einem HMIP-eTRV-2.
Also wird das auch nicht funktionieren.

Musst leider noch etwas warten mit dem Ding, sie sind schon seit ein paar Wochen dabei es hinzubekommen dass man diese Version auch mit einbinden kann.

 

Kann in einer Woche, kann aber auch erst in einem Monat soweit sein dass es klappt.

Danke. 

Habe die Dinger jetzt zu MediaMarkt zurückgebracht. Und tatsächlich liegen die unterschiedlichen Thermostate kreuz und quer im Regal umher. Gleich neue mitgenommen. Und nach 2 Minuten waren diese ins System integriert.