Antworten
Gelöst

Homematic IP Fenster-und Türkontakt lässt sich nicht mit speedport 3 verbinden. Brauche ich bei dem speedport 3 auch den IP Stick?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Habe heute versucht den homematic IP Fenster- und Türkontakt (verdeckter Einbau) versucht im Speedport 3 zu installieren. Leider ohne Erfolg, zeigt immer einen Sicherheitsschlüssel an.

wie kann ich diese Meldung löschen und kann ich überhaupt das Gerät ohne IP Stick einbinden? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

@AuKSiess  schrieb:

kann ich überhaupt das Gerät ohne IP Stick einbinden? 

 


Nein, am Speedport wird der Stick benötigt.

Mit dem korrekten Verbinden (über den Stick) verschwindet dann auch die Fehlermeldung.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

@AuKSiess  schrieb:

kann ich überhaupt das Gerät ohne IP Stick einbinden? 

 


Nein, am Speedport wird der Stick benötigt.

Mit dem korrekten Verbinden (über den Stick) verschwindet dann auch die Fehlermeldung.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3

Danke für die schnelle Rückmeldung