Gelöst
Homematic IP Stick Fehler bei Eingabe der SGTIN
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe die Homebase 2 und habe mir den Homematic Kontakt optisch HMIP-SWDO gekauft, dieser soll laut Liste kompatibel sein.
Das Gerät wird auch sofort gefunden, allerdings kommt bei der Eingabe der letzten 4 Buchstaben/Ziffern immer der Fehler:
"Beim Überprüfen der SGTIN ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."
Was nun ? Ich habs mit Ipad/Iphone/PC probiert. Auch ein Zurücksetzen des Fensterkontaktes brachte keinen Erfolg.
425
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
140
0
1
vor einem Jahr
61
0
1
439
0
2
vor 5 Jahren
Falls du mit Stick den HomematicIP-Funkstick meinst:
Bitte den nicht in der Homebase verwenden. Die Homebase hat selber ein HomematicIP-Funkmodul verbaut.
Zieh den Stick raus, starte die Base neu und versuche es dann nochmal.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Base für 15 Minuten vom Strom nehmen hast du probiert? Probier es sonst auch gerne mal mit einer neuen Batterie in dem Kontakt.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
ich habe es gerade nochmal probiert. Es hat diesmal funktioniert, keine Ahnung warum.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Jahren
manchmal ist es wohl so. Hauptsache es funktioniert jetzt. danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Base für 15 Minuten vom Strom nehmen hast du probiert? Probier es sonst auch gerne mal mit einer neuen Batterie in dem Kontakt.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von