HomematicIP Alarmsirene

Hallo Teamies, Hallo @Sascha G 

 

Da sie jetzt endlich auf dem Markt ist:

Wollt ihr diese Sirene kompatibel machen? Dann gäbe es endlich mal eine Alternative zu der Bitron-Sirene.

 

Dank der Solarzellen und den Akkus hat man dann auch nicht immer diese Probleme mit dem Batterien wechseln wie bei der Bitron-Sirene.

Ja genau, dieses Teil macht wirklich Sinn. Wenn das kompatibel werden sollte, wäre ich sofort dabei.

Gruß

Pitter

Oh, sehr schön! Da der BWM von Bittron mit den CR123 echt keinen Spaß macht, ist die Sirene das letzte übergebliebene Bitron Teil.

Würde die sofort durch die HMip ersetzen.

Klingt gut, habe doch gerade im Herbst/Winter die Sorge, das der Akku nicht ausreicht.

Dann per USB laden ist aber schwierig. 😉

Preis: 120€

 

Nachhaltige Stromversorgung über eine Solarzelle in Verbindung mit drei NiMH-Akkus – es wird ausreichend Energie gespeichert, um einen zuverlässigen Betrieb auch nachts oder an bewölkten Tagen zu ermöglichen, Optionales Aufladen über Micro-USB-Port

@tommy-berlin

ich glaube deine Sorge ist unbegründet. Ich habe z.B. seit Jahren einen akkubetriebenen Rollladen an einem Dachfenster in Betrieb. Solarzelle und Akku sind außen verbaut. Funktioniert auch im tiefsten Winter perfekt. Und außerdem: Die Sirene soll ja nicht dauernd Krawall machen, sondern am besten an Langeweile sterben.

 

Gruß

Pitter

wenn das kommt, verzichtige ich auf mein Weihnachtsgeschenk !,

Dank an Cobra.

 

Gruesse

Caschmir

 

Dank mir erst wenn sie es auch wirklich kompatibel machen.

 

Als Dankeschön nehm ich dann dein Weihnachstgeschenk Lachend

ZwinkerndOk, dann wünsche ich mir 2,

eins für Dich 

Caschmir

 

Man kann nur hoffen, das in diesem Bereich endlich Alternativen zu Bitron Video kommen. Diese Firma kommt in absolut nicht den Ansprüchen der Telekom und Ihrer Kunden nach. Habe gerade erst drei Kameras von Bitron entsorgt. Und kaufe die Sirene schon aus Prinzip nicht. Also...bitte dringend handeln!

Hallo @CobraCane,

schon was läuten gehört?

Gruß

Pitter

Nö, ich bekomm ja keine internen Infos Zwinkernd

 

Aber vielleicht könnten ja @Matthias Bo.  , @Thorsten Sch.  oder @Sascha G. was dazu sagen.


@CobraCane  schrieb:

Nö, ich bekomm ja keine internen Infos Zwinkernd

 

Aber vielleicht könnten ja @Matthias Bo.  , @Thorsten Sch.  oder @Sascha G. was dazu sagen.


Ups, wieder was gelernt.

Ich war der Meinung, dass man als 6Sterne Guide „näher dran“ ist.

Aber vielleicht haben wir ja Glück. Geht ja schließlich wieder auf Weihnachten zu.Lachend

Gruß

Pitter

Community-Guide zu sein heißt nicht dass man "Internas" erfährt Zwinkernd

Tja, wieder ein Monat rum.

Keine Antwort ist auch ne Antwort. unzufrieden

Gruß

Pitter

Sorry @Pitter2,

diesen Beitrag sehe ich tatsächlich zum ersten mal.

Und noch kein Feedback von uns..oh oh Fröhlich

Ich hatte aber auch Urlaub Zwinkernd

Habe euren Wunsch jetzt direkt weitergeleitet.Mal schauen, Was daraus wird.

Interessant ist das Teil auf jeden Fall.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Danke @Matthias Bo.

Der Urlaub sei Dir natürlich gegönnt.

Vielleicht gibt es ja doch noch was.

Es läuft ja noch die Sache mit dem Weihnachtsgeschenk Lachend

Gruß

Pitter