Hoover Waschmaschine

Gelöst

Moin Moin, wir haben eine Hoover Waschmaschine in Betrieb.

Diese würden wir gern in Magenta Smart Home einpflegen.

Zur Zeit nutzen wir die Hoover Wizard App.

Hat jemand eine Lösung für mich ?!

MfG

Jan O.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das sieht nach der Kompatibilitätsliste nicht gut aus.Traurig

Sind wir tatsächlich schon so weit ?! Ich dachte, es wäre nur Marketinggeschwafel.

Waschmaschinen und Kühlschränke im Heimnetz / Smarthome.  <irony> Sehr smart </irony>

 

Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, warum solche Boxen ins Netz müssen und warum wir Lichtschalter nicht mehr nach Aufstehen bedienen können.

@wolliballa 

Das ist doch schon ein alter Hut dass man das Zeug ins System integiert. Ist ja auch nix schlimmes dabei.

Ich finde es recht praktisch wenn ich eine Info bekomme wenn die Waschmaschine fertig ist. So bekomme ich es auch mit wenn ich im Garten bin oder in den oberen Stockwerken.

 

Zu den restlichen Themen warum Boxen und Lichtschalter:

Warum denn nicht, was spricht denn dagegen?

Ich kann dir zig Gründe nennen warum man das macht, ob da allerdings ein Grund dabei ist der dir zusagt weiß ich nicht. Zwinkernd

  • Warum den Lichtschalter selber betätigen wenn auch das Licht automatisch eingeschaltet werden kann zB. durch nen Bewegunsgmelder (ja, so was ist machtbar, nutzen manche sogar noch OldSchool ohne SmartHome).
  • Warum morgens selber noch das Radio anmachen wenn man sich schon vom Radio wecken lassen kann (ja so was hat man früher auch ohne SmartHome mit Radioweckern gemacht)

Das sind nur 2 Beispiele was man mit SmartHome recht einfach machen kann und jetzt auch nix weltbewegend Neues was man erst seit ein paar Jahren macht. Nur ist es jetzt halt einfacher als früher.

Ist das selbe wie das Fortbewegungsmittel. Warum denn mit dem Auto wenn man doch das Pferd nehmen kann.

 

 

@JanJan2 

@legro hat dir schon die korrekte ANtwort gegeben. Deine Waschmaschine ist nicht kompatibel und kann daher auch nicht integriert werden.


@wolliballa  schrieb:

Sind wir tatsächlich schon so weit ?! Ich dachte, es wäre nur Marketinggeschwafel.

Waschmaschinen und Kühlschränke im Heimnetz / Smarthome.  <irony> Sehr smart </irony>

..


Das ist halt der Lauf der Zeit. Wer möchte heute eigentlich noch ohne Handy leben? Telefonieren kann man schließlich auch mit einem Wählscheibentelefon; Internet geht mit dem Computer sogar bequemer; .. Fordern unsere Polyticker nicht zurecht, dass man Visionen haben sollte, ohne gleich deshalb zum Arzt gehen zu müssen?

 

Apropos smart ..

 

Rechnen können ist ja dank der Computer schon lange nicht mehr vonnöten. Dank "speech to text" und " text to speech" werden endlich auch die nervenden Kulturtechniken Schreiben und Lesen obsolet. 

 

Ich geb's ja zu: Ich gehöre noch zur Generation, in der es die Diskalkulie noch gar nicht gab; zwar war die Legasthenie schon erfunden (Pardon: entdeckt), aber sie war noch nicht anerkannt, ich musste also sogar Rechtschreiben noch lernen.Zwinkernd

 

Wie soll unsere Jugend Neues lernen, wenn wir ihr Köpfe mit altem, unnötigen Zeug vollstopfen?

 

Jetzt aber duck und weg ..

 

PS: Ist es eigentlich nicht immer so im Leben: Segen und Fluch der Technik hat's immer schon gegben. Und das alte Sprichwort: "Jeder ist seines eigenen (Un)Glückes Schmied." gilt wohl noch immer.unzufrieden

@legro @CobraCane   OK. ich bin raus oder zu alt oder zu konservativ.

Muss man wirklich alles machen, was 'bequem' macht ? Und dann auf diese unsichere wackelige Weise wie Smarthome, fast nur unter Zuhilfenahme externer Cloudleistungen und dies mit mangelhaftem Sicherheitsverständnis der Hersteller ?

Wann meine Waschmaschine fertig ist, weiss ich auch so: Ich habe sie gefüllt und gestartet und kenne die Standardlaufzeiten für 60Grad-VollladungBunt. Dann komme ich gelegentlich vorbei und hänge sie auf.

Warum sollte ich mich deswegen von einem Bling beim Nachmittagskaffee auf der Terrasse stören lassen.

Bin auch relativ selten vergebens in den Keller gerannt...


@wolliballa  schrieb:

@legro @CobraCane   OK. ich bin raus oder zu alt oder zu konservativ.

Muss man wirklich alles machen, was 'bequem' macht ? Und dann auf diese unsichere wackelige Weise wie Smarthome, fast nur unter Zuhilfenahme externer Cloudleistungen und dies mit mangelhaftem Sicherheitsverständnis der Hersteller ?

Wann meine Waschmaschine fertig ist, weiss ich auch so: Ich habe sie gefüllt und gestartet und kenne die Standardlaufzeiten für 60Grad-VollladungBunt. Dann komme ich gelegentlich vorbei und hänge sie auf.

Warum sollte ich mich deswegen von einem Bling beim Nachmittagskaffee auf der Terrasse stören lassen.

Bin auch relativ selten vergebens in den Keller gerannt...


Nur das Wort "Konservativ" würde passen, Alter spielt hier keine Rolle Zwinkernd

Müssen tut man garnix, jeder ist frei in seiner Entscheidung.

  • Es gibt immer noch die Leute die halt lieber nen Brief schreiben anstatt ne Email.
  • Es gibt immer noch die Leute die halt lieber in den Keller laufen und dann halt noch 2 Minuten vor der Maschine warten statt einfach 100&ig zu wissen dass sie fertig ist
  • Es gibt immer noch die Leute die unterwegs ne Telefonzelle suchen statt ein Handy zu besitzen

 

So ist das halt, jeder muss für sich selber entscheiden was er machen will und was nicht. Man muss die anderen die es eben anders machen auch nicht immer verstehen. Zwinkernd

 

Zum Thema Sicherheitsverständnis und Cloud:

Wenn du dich mal richtig mit dem Thema beschäftigst wirst du feststellen dass es zig Systeme gibt die alle unterschiedlich aufgestellt sind und unterschiedlich arbeiten. Daher ist diese allgemeine Aussage dass es nicht sicher ist etc schlichtweg falsch und trifft nicht überall zu. Aber das ist leider das Problem dass sich Leute viel zu wenig mit dem Thema SmartHome beschäftigen und dann irgendwelche falschen Gedanken sich zusammenreimen bzw. oftmals nicht wissen was dahinter steckt.

@CobraCane"

"Zum Thema Sicherheitsverständnis und Cloud:

Wenn du dich mal richtig mit dem Thema beschäftigst"  Mache ich täglich.
Und wenn meine Kunden mich auf das Thema ansprechen, insbesondere wenn es sich um Rolladensteuerung, Heizung und Zugangssicherung geht: Verweis auf entsprechend teuere Profi-Lösungen beim Fachhandel statt mit gängigen Consumer-Smarthome-Lösungen zu experimentieren ( Du hast sicher auch in diesem Formum die 'Problemchen' der Telekom-Lösung belesen, die ich auf keinen Fall in meinem Haus haben möchte ).

Wer gerne seine Ikea-Lampe per Smartphone oder Alexa steuern möchte, bitte...

Und ja, jeder kann, keiner muss.  Aber das Marketing suggeriert allerdings anderes......


@wolliballa  schrieb:


Und wenn meine Kunden mich auf das Thema ansprechen, insbesondere wenn es sich um Rolladensteuerung, Heizung und Zugangssicherung geht: Verweis auf entsprechend teuere Profi-Lösungen beim Fachhande


Und das ist dann kein SmartHome?

 

BTW:

Ich nutze keine Profi-Lösung vom Fachhandel und brauch trotzdem keine Cloud und konnte bei mir auch noch kein Sicherheitsproblem feststellen Zwinkernd


@wolliballa  schrieb:

@legro @CobraCane   OK. ich bin raus oder zu alt oder zu konservativ.

..


Bewahren, alt sein, .. heißt doch nicht, sich völlig vor Neuerungen zu verschließen. Leben, in der Form wie wir es heute kennen, ist doch durch Anpassung entstanden.Zwinkernd

 

Anders als du bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass es genügend Leute gibt, welche sich nur allzu oft als kostenpflichtige Betatester - und das auch noch oft zu günstigen Tageshöchstpreisen - verdingen. Wenn dann die Bugs weitestgehend beseitigt, die Preise gefallen sind, .. kaufe ich nicht mehr mit Bedenken, sondern aus Überzeugung das ein oder andere neue Produkt.Fröhlich

 

Es gibt jedoch auch Dinge, die ich bewahrt sehen möchte: Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben gehören bei mir ohne Wenn und Aber dazu. Wie könnte man ansonsten nachfolgenden, ernst gemeinten Scherz verstehen:  Man sollte die ganze Diskussion nicht mit Bierernst, sondern lieber mit Bier ernst angehen. (Ja, ich bin in Teilen sogar gegen die neue Rechtschreibung, bei der nur noch die generelle Getrenntschreibung gelten soll.Zwinkernd)

Sorry, Hoover darf nicht mitspielen. Nicht kompatibel ( Foto c't 24/2018 )
IMG_20191014_115825.jpg

Aber auch die analoge Variante kann zu Problemen führen. Ist zwar nicht in Englisch, aber ist Bayrisch nicht auch schon als Fremdsprache anerkannt?Zwinkernd


@legro  schrieb:

Aber auch die analoge Variante kann zu Problemen führen. Ist zwar nicht in Englisch, aber ist Bayrisch nicht auch schon als Fremdsprache anerkannt?Zwinkernd


Hab mich grad fast eingenässt …. LachendLachend
Gruß
Pitter