Hue Adore Spiegelleuchte (LTW018) Einbindung nicht möglich

Gelöst

Hi!

Neue Hue Spiegelleuchte Adore (LTW018) wird nicht von Smart Home gefunden, obwohl unter White Ambiance "Adore" aufgeführt ist. Dimmschalter von Leuchte ist getrennt, Leuchte zurückgesetzt, wird in Hue App gefunden (allerdings nur mit Hilfe der Eingabe der Seriennummer), via Bridge voll steuerbar.

Allerdings keine Chance sie mit der Smart Home App zu finden...

Any ideas???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Luftin,

ich habe eine Rückmeldung des Productowner bekommen.

Ihrer Aufmerksamkeit gebührt Anerkennung, genau diese Produktnummer der Philips Adore war nicht an der richtigen Stelle verzeichnet. Sie ist nun nachgetragen und Sie sollte sie jetzt auch pairen können!!!

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Luftin,

nope, keine Idee. Gerne frage ich mal im Fachbereich nach, ob es da Probleme gibt. Oder hat @CobraCane noch eine Idee?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. und @Luftin 

Also eigentlich nur 2 Ideen:

  1. Router und Homebase mal neu starten und versuchen ob es dann geht
  2. Im Fachbereich prüfen ob die Modellnummer ( LTW018 ) neu ist und noch eingepflegt werden muss Zwinkernd

 

Jup. Darum würde ich bitten! Es sind in der App unter der Rubrik White Ambiance Leuchten nur noch die Namen der Leuchten bzw Leuchten-Produktgruppen aufgeführt, nicht aber die Bezeichnung (hier LTW018), ebenso in der Kompatibilitätsliste. Ich könnte mir vorstellen, dass die verschiedenen Leuchten z.B. der Adore-Serie auch verschiedene Produktnummern haben. Dies weiß ich allerdings nicht, da ich nur eine aus der Adore-Serie besitze.
Danke
Community Manager*in
Hallo @Luftin,

in Verbindung mit der Hue-Bridge ist die Adore Leuchte erreichbar und steuerbar.
Dumme Frage: die Bridge ist an Ihrer HomeBase registriert? Welche HomeBase nutzen Sie?

Parallel habe ich mal die Frage an den Productowner gestellt – eine Antwort kommt aber frühestens am Montag. Bitte haben Sie etwas Geduld.


Gruß Sonja K.
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Luftin,

ich habe eine Rückmeldung des Productowner bekommen.

Ihrer Aufmerksamkeit gebührt Anerkennung, genau diese Produktnummer der Philips Adore war nicht an der richtigen Stelle verzeichnet. Sie ist nun nachgetragen und Sie sollte sie jetzt auch pairen können!!!

Gruß Sonja K.