Antworten
Gelöst

Hue Filament nicht erkannt

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo zusammen,

 

ich habe den Filaments lange entgegengefiebert und habe mich gefreut, dass sie auch in Magenta gelistet sind.

 

Leider werden sie doch nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Beste Grüße 

Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 17
Hallo in die Runde und @mib512,

ich kann dies Bestätigen. Bei uns bei den Kollegen aus dem Experten Team und deren Teststation laufen die Geräte nun auch wieder. Sollte was nicht klappen. Einfach einen kurzen Hinweis an mich.

Beste Grüße René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
16 ANTWORTEN 16
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 17

@mib512  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe den Filaments lange entgegengefiebert und habe mich gefreut, dass sie auch in Magenta gelistet sind.

 

Leider werden sie doch nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Beste Grüße 

Micha


Welche Base hast Du?

Du weist, das Du die Hue Bridge benötigst?

Gruß

Pitter 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

Grundwissen setze ich jetzt mal voraus - ergo: ja es ist eine Hue Bridge im Einsatz - siehe Screenshot im Anhang des Urspungsbeitrags.

Und es ist eine HB2 im Einsatz.

 

Insofern: hat jemand Erfahrungen trotzdem die LEDs gar nicht oder nur schwer zu bekommen sind?

 

VG Micha

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 17

@mib512 

Hast du die üblichen Lösungsansätze schon versucht??

...HB2 und Hue-Bridge neu gestartet??, ...mal beides 15min vom Netz genommen??

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17

Neustart ja, Steomlos nein.

würde vermutlich nichts bringen, da neue Leuchtmittel von der Bridge an die HB durchgereicht werden.

 

Meine letzte Erkenntnis: eine Hue White wird nicht als solche erkannt, sondern als Filament - siehe Anhang. Denke mal da ist irgendwo der Wurm drin - also in der Geräte Datenbank.