Hue Filament nicht erkannt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe den Filaments lange entgegengefiebert und habe mich gefreut, dass sie auch in Magenta gelistet sind.

 

Leider werden sie doch nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Beste Grüße 

Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde und @mib512,

ich kann dies Bestätigen. Bei uns bei den Kollegen aus dem Experten Team und deren Teststation laufen die Geräte nun auch wieder. Sollte was nicht klappen. Einfach einen kurzen Hinweis an mich.

Beste Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@mib512  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe den Filaments lange entgegengefiebert und habe mich gefreut, dass sie auch in Magenta gelistet sind.

 

Leider werden sie doch nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Beste Grüße 

Micha


Welche Base hast Du?

Du weist, das Du die Hue Bridge benötigst?

Gruß

Pitter 

Grundwissen setze ich jetzt mal voraus - ergo: ja es ist eine Hue Bridge im Einsatz - siehe Screenshot im Anhang des Urspungsbeitrags.

Und es ist eine HB2 im Einsatz.

 

Insofern: hat jemand Erfahrungen trotzdem die LEDs gar nicht oder nur schwer zu bekommen sind?

 

VG Micha

@mib512 

Hast du die üblichen Lösungsansätze schon versucht??

...HB2 und Hue-Bridge neu gestartet??, ...mal beides 15min vom Netz genommen??

Neustart ja, Steomlos nein.

würde vermutlich nichts bringen, da neue Leuchtmittel von der Bridge an die HB durchgereicht werden.

 

Meine letzte Erkenntnis: eine Hue White wird nicht als solche erkannt, sondern als Filament - siehe Anhang. Denke mal da ist irgendwo der Wurm drin - also in der Geräte Datenbank.

Andere Base - gleiche Symptome: Hue White wird als Filament erkannt. Jedoch ohne, dass jemals eine Filament dran war... also kann es kein Fehler mit einer zuvorgegangenen fehlerhaften Verbindung sein.... somit tippe ich auf die Geräte DB

Die Modellnummer hast ja im Sreenshot, dann müssen das die Teamies mal an die Entwickler weitergeben.

Möglicherweise ist das ein neueres Modell dieser Lampe die eben noch dazu noch kein Binding in Qivicon existiert.

Telekom hilft Team
Hallo in die runde, ich hab das Thema von @mib512 zum Binding an unsere Datenbanken mal aufgenommen und als Rückfrage bei den Experten platziert. Danke @CobraCane für den Hinweis.

Mir wäre sonst dazu auch nix bekannt. Sobald es eine Rückmeldung gibt, werde ich hier direkt ein Posting im Thread absetzen.

Beste Grüße René J.

Habe den Ferndiagnose ist aktiv, falls das hilft oder gar eine Suche zum Testen angestoßen werden kann.

 

Besten Dank vorab & Schönen Abend an alle

VG Micha

Telekom hilft Team
Guten Abend @mib512,

ich habe so eben eine Rückfrage erstellt und warte noch auf die Stellungnahme der SmartHome Experten dazu. Ich melde mich dann wieder an Ort und Stelle.

Bis dahin, viele Grüße René J.

Meine Hue-White werden nun auch als Filament angezeigt - hat vllt mit der neue Software der Bridge zu tun?

Meinst du eine neue Firmware der Bridge oder der HB?

 

Bei mir erscheinen die Hie White als Filament seit dem etwa zur IFA alle möglichen neuen Hue Lampen hinzugefügt wurden.

Meine die Hue-Bridge. Da gab es bei mir vor kurzem ein Update. Die Steuerung funktioniert auch soweit, ist bei mir also nur ein kosmetisches "Problem" in den Einstellungen.

 

Übrigens schmeißt die Forensoftware hier immer einen Fehler aus, wenn ich zeitgleich mit dem Einloggen etwas posten möchte.

Die Bridge hatte bei mir am 10.09. ein Update. Dort läuft alles einwandfrei

 

Ich weiß nicht ob es rein kosmetisch ist. Die neuen Hue Filaments sollten ja unterstützt werden und sind grundsätzlich neu - denke hier ist bei der Implementierung was schief gelaufen... Die neuen werden nicht erkannt und die alten falsch interpretiert...

Kann natürlich sein, dass da der Hase in Pfeffer liegt. Bei mir ist es natürlich nur kosmetisch, da ich keine Filament-Lampen einsetze.

Hallo zusammen,

 

Der Fehler scheint nun behoben zu sein - alle LEDs werden korrekt erkannt und gelistet:

 

6B9C8342-2278-499A-B9E0-10895D091099.png

Beste Grüße

Micha

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde und @mib512,

ich kann dies Bestätigen. Bei uns bei den Kollegen aus dem Experten Team und deren Teststation laufen die Geräte nun auch wieder. Sollte was nicht klappen. Einfach einen kurzen Hinweis an mich.

Beste Grüße René J.