IKEA Lampe an einer Phillips HUE mit SmartHome steuerbar?

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe eine IKEA Lampe mit einer Phillips HUE gekoppelt - funktioniert auch wunderbar!

Die HUE habe ich an Magenta SmartHome gekoppelt - Device kann ich sehen.

 

ABER: Wie bekomme ich die an die HUE gekoppelte Lampe in SmartHome angezeigt, dass ich die über die SmartHome App steuern kann?

Hinsichtlich der Nutzung einer App wäre das eine ziemlich gute Sache.

 

Ich konnte bislang nichts zielführendes zum Thema finden, daher hoffe ich auf gute Tipps in der Community.

 

Viele Grüße

Helge

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das geht leider nicht.

Das Ikea-Gateway ist die Vorraussetzung dafür dass die Lampe mit Qivicon zusammenarbeitet.

 

An einer HUE-Bridge angemeldetete "Fremdlampen" (egal ob IKEA oder Osram) sind nicht mit MagentaSmartHome steuerbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://community.qivicon.de/articles/ab-sofort-mit-qivicon-kompatibel-ikea-tradfri-d-link-smartplug...

IKEA Tradfri (Wichtig: Für die Nutzung ist das TRÅDFRI Gateway zwingend notwendig) ...

Lösung

Das geht leider nicht.

Das Ikea-Gateway ist die Vorraussetzung dafür dass die Lampe mit Qivicon zusammenarbeitet.

 

An einer HUE-Bridge angemeldetete "Fremdlampen" (egal ob IKEA oder Osram) sind nicht mit MagentaSmartHome steuerbar.

habe ich auch gesehen. nur wenn ich die lampe über die HUE steuern kann, müsste es doch auch so gehen.

Steuert die SmartHome App die HUE und die die Lampe, oder steuer die App die Lampe direkt?

schade, aber danke für die schnelle Antwort!