IKEA TRADFRI Gateway nicht erreichbar

Gelöst

Hallo,

seit Tagen kann ich mit meinem Smart Home das Gateway von IKEA TRADFRI nicht mehr erreichen und somit auch meine Lampen nicht steuern. Ich habe das Gateway jetzt auch schon ein paar mal neu hochgefahren und auch vom Smart Home gelöscht. Jetzt kann es auch nicht mehr neu angemeldet werden. Wird an der Beta Version gerade gearbeitet oder woran kann es noch liegen? Haben andere auch noch das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hast Du mal die Home Base neugestartet und den Gateway parallel dazu auch...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

das Thema dass ich meine Lampen nicht steuern kann habe ich nicht. 

Allerdings wenn Du die Tradfri App öffnest wäre die Frage, ob Du dann auf das Gateway kommst? Denn das ist wohl "normal" laut Hilfeforum von Ikea, wenn man ein paar Tage nicht in der App von Ikea war... Traurig Allerdings hat das nach Neustart immer wieder reibungslos funktioniert. Fröhlich

 

Kannst Du das bitte nochmal probieren ob Du auf das Gateway an sich kommst?

Wenn nein, scheint der Gateway ein Thema zu haben...

Hallo, 

also mit der tradfri App habe ich keine Probleme. Da kann ich mein Panel ganz normal über das Gateway ansteuern. 

Lösung

Hast Du mal die Home Base neugestartet und den Gateway parallel dazu auch...

Danke. 

Nachdem ich die Home Base neu gestartet habe, hat sie das Gateway auch wieder gefunden .