Ist der Speedport Smart 3 zurzeit Smarthome-fähig?

Gelöst

Hallo,

 

ist der Speedport Smart 3 bereits Smarthome-fähig? Im Telekom Shop sagte man mir Ende des Jahres, die Telekom Hotline sagte, dass er bereits Smarthome-fähig ist und der Techniker wusste es nicht.

 

Viele Grüße

André

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@andre-vanneer: Der Smart 3 ist noch nicht Smart Home-fähig. Zum Jahreswechsel wird das Release 3.0 erwartet, dass die Smart Home-Funktion mitbringt.

 

Grruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @andre-vanneer,

 

schau hier unter Funktionen:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3

 

SmartHome fähig ab Software Release 3 (Plan Ende 2018):

Für Magenta SmartHome ist die SmartHome Funktion integriert – kein weiteres Gateway wird benötigt.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @andre-vanneer,

 

schau hier unter Funktionen:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3

 

SmartHome fähig ab Software Release 3 (Plan Ende 2018):

Für Magenta SmartHome ist die SmartHome Funktion integriert – kein weiteres Gateway wird benötigt.

 

VG Gurke

Lösung

@andre-vanneer: Der Smart 3 ist noch nicht Smart Home-fähig. Zum Jahreswechsel wird das Release 3.0 erwartet, dass die Smart Home-Funktion mitbringt.

 

Grruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

@andre-vanneer: Der Smart 3 ist noch nicht Smart Home-fähig. Zum Jahreswechsel wird das Release 3.0 erwartet, dass die Smart Home-Funktion mitbringt.

 

Grruß Ulrich


Hallo Ulrich,

 

weis man nun schon genauer wann das sein wird. Die Aktion mit dem 1€ Smart Home Paket läuft ja bald aus und das möchte ich gerne noch bekommen.

 

Besten Dank

Matt

Hallo @Matt Ullmann,

 

hier kannst du dich immer auf dem neusten Stand halten:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v01037-2-0-013-1.pdf

Dort werden alle Änderungen gelistet.

 

VG Gurke

Ich kenne die URL aber da wird ja nicht informiert wann die Software Version 3 incl. der Smart-Home Unterstützung für den Smart 3 released wird.

Die Hotline von Smart Home sagte mir das es ein Relase geben soll und zwar zwischen den 15 und dem 18.12 was ja Heute wäre.. Mal abwarten. 

Da bin ich ja mal gespannt...


@Sven.Bartoleit1982  schrieb:

Die Hotline von Smart Home sagte mir das es ein Relase geben soll und zwar zwischen den 15 und dem 18.12 was ja Heute wäre.. Mal abwarten. 


Hat die Hotline auch gesagt welches Jahr gemeint ist? ; )

 

Update ist da ...

 

 

 

Hi. Gibt es dazu PatchNotes? Oder eine Readme die du zur Verfügung stellen kannst?
Auf den Tag heute habe ich gewartet. Dann würde ich noch heute bei der Telekom anrufen und den Gerätewechsel beantrage!

Gruß

leider nur update der 2er Version !? ohne Smart-Home Traurig

Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010137.2.0.014.1
 
 

Oh das ist mies. Hab grad bei der Telekom wieder aufgelegt. Also kein Smarthome?

Nein mit smart Home Option. Ich installiere es spätestens morgen und berichte dann. 

Ok. Dann werde ich die Telekom anrufen und den Gerätewechsel beantragen? E-mene Muh----mhhh