Kamera Aufnahmen in der cloud

Seit kurzem werden die Kamera Aufnahmen nicht mehr in der Cloud gespeichrt! Wer kann mir helfen - denn in der Smart Home App ist die Cloud aktiv

Moin @ubrs3 

 

Das Du uns nicht mitteilst welche Kamera Du nutzt bleibt erstmal nur raten.

Aus deinen Worten lese ich zumindest das es aber schon irgendwie funktioniert hat.

 

Deswegen:

 

Zuerst einmal prüfen ob die interne Karte der Kamera voll (defekt) ist oder formatiert werden muss.

Dann würde ich mir eventuell noch die Cloud selber anschauen ob der nutzbare Speicher bereits voll ist. 

(Papierkorb dabei nicht vergessen)

 

Hilfreich könnte gegebenenfalls auch folgender Beitrag dazu sein:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Aufnahmefehler-Kamera-innen/m-p/1764242

 

Gruss VoPo 

 

Hallo, und Danke für die schnelle Antwort!

Es war natürlich etwas mager. Die Kameras sind schon ca. 3 Jahre im Betrieb und nei Probleme mit der Cloud gehabt. Es sind alle Kameratypen die für das Smard Home vorgeschrieben sind. Also D-Link DCS-2330L, Bitron - B-Focus Vari 2 AV7210/10. Jetzt habe ich in der Cloud die Ordner der Kameraaufnahmen gelöscht damit es wieder neu angelgt wird und siehe da - von 2 Kameras klappt es wieder!

Es fehlen jetzt noch zwei. Ich hatte vor kurzem mal das Passwort geändert - vielleicht kommt es daher? Warum plötzlich klappt es bei zwei Kameras. Warte jetzt sensüchtig auf die anderen das diese wieder in der Cloud die Aufnahmen speichern.

#Woher kann sowas kommen?

Telekom hilft Team
Moin @ubrs3,

klappt es inzwischen auch mit den anderen Kameras wieder?

Ich habe doch vor Kurzem sowas ähnliches geschrieben? Ah ja, hier:

"Bitte prüfe in der MagentaCLOUD ob der Ordner "smarthome-cameras" vorhanden ist. Diesen darf man nicht löschen oder umbenennen.

Wenn nicht vorhanden oder umbenannt, einfach neu anlegen oder wieder umbenennen.

Wenn es das nicht war, bitte im Menü der Kamera schauen, ob die SD-Karte im Status "bereit" ist.

Das Menü erreichst du über die IP-Adresse der Kamra, die du wiederum aus dem Router oder aus der Netzwerkumgebung vom Computer auslesen kannst.

Den Status der SD-Karte siehst du dann im Bereich "Setup/ SD-Karte".

Sollte die SD-Karte nicht den Status "Bereit" aufweisen, bitte formatieren oder ggf. austauschen."

Es kann auch sein, dass der Speicherplatz in der MagentaCLOUD komplett belegt ist. Dann müsste man etwas löschen oder den Speicher erweitern.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Super für deine Antwort! Leider bin ich zur Zeit nicht vor Ort.  Werde mir alles was du geschrieben mit ruhen anschauen. Ich weiß,  dass eine Kamera dies nicht macht. Alles weitere wenn ich wieder daheim bin. 

Danke noch bis bald. Warscheinlich in ca. 3 Tage. 

Telekom hilft Team
Hallo @ubrs3,

alles klar, melde dich dann einfach wieder hier.

Hab noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Matthias Bo.  schrieb:

Es kann auch sein, dass der Speicherplatz in der MagentaCLOUD komplett belegt ist. Dann müsste man etwas löschen oder den Speicher erweitern.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo. 

 

möchte mich in das Thema kurz einklinken, da deine Antwort etwas mit meiner Frage zu tun hat. 

Gibt es keine Einstellung, ähnlich eines Recorders (MR401 kann das ja auch), die älteste Aufnahme zu löschen für eine neue? Oder möchte Telekom unbedingt Speichererweiterungen verkaufen? Zwinkernd

Im Sinne der Sicherheit definitiv der Erweiterung vorzuziehen.

P.S.: Weder in der SmartHome App, noch in den MagentaCloud Einstellungen ist ähnliches zu finden. Kameras D-link bzw. Bitron vorhanden.

 

Grüße AL

Moin @Al_Bundy79,

so eine Funktion gibt es zurzeit nicht.

Auf jeden Fall eine interessante Idee. Ich gebe das gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.

Speicherplatz ist ja grundsätzlich erst mal genug in der MagentaCLOUD vorhanden. Eine Aufnahme belegt nur 15 MB Speicher. Selbst bei einem Freemail Account geht da eine ganze Menge. Und Aufnahmen, die mehrere Wochen alt sind, sind ja auch nicht mehr interessant.

Ich lösche ab und zu alte Aufnahmen. Das mache ich aber im Browser. Das ist deutlich komfortabler Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hi @Matthias Bo. 

ja weitergeben wäre schon mal gut.

 

Habe aktuell 21 von 25GB belegt. Dauert nicht mehr lange bis es voll ist. Und da die Kameras als Überwachung laufen, kann es von Vorteil sein eben alte Aufnahmen noch zu haben.

 

Viele Grüße

AL