Kamera dcs 2670 verbindung abgebrochen in Magenta App

Moin!

Ich habe 4 D-Link DCS 2670L Kameras. Diese finde ich aber nur einmal kurz nach dem Einrichten in der Magenta App. Danach steht nur noch Verbindung abgebrochen. Ich kann diese auch nicht über die Magenta App anwählen.

Über die D-Link App funktionieren Sie aber.

Ich habe hier auch schon gelesen, dass die beiden Apps nicht kompatibel miteinander sind. Das war aber im Dez 2018. Ist das immer noch so? Oder gibt es eine andere Hilfe.

 

Vorhandene Geräte:

Homebase 2

Samsung S10+

4 x D-Link DCS 2670L

und weiteres

 

Vielen Dank schonmal

 

andreju1

Telekom hilft Team

Hallo @andreju1,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

"Danach steht nur noch Verbindung abgebrochen."

Sind alle Kameras per WLAN angebunden? Wenn ja, haben Sie die Möglichkeit, testweise mal eine per LAN zu verbinden?

Wie weit sind die Kameras ungefähr vom Router entfernt?

Bezüglich des Zusammenspiels der Magenta SmartHome App und der D-Link App bin ich mir aktuell nicht so ganz sicher. Denn früher mochten die beiden sich tatsächlich nicht sonderlich. Ich mach mich mal schlau, ob die beiden sich mittlerweile nicht vielleicht angenähert haben. Fröhlich

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Hallo @Thorsten Sch. !

 

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

 

Die Kameras sind auf dem ganzen Hof verteilt. Das WLAN habe ich mit Powerline Adaptern erweitert, die auch WLAN können. Somit habe ich ein großes Netzwerk, was überall die gleichen Zugangsdaten hat. Das müsste doch reichen. 1 Kamera ist keine 5 Meter vom WLan Router und der HomeBase entfernt.

Kabel anschliessen wäre ziemlich umständlich, da die Kameras draußen sind.

 

Was kann ich sonst noch tun?

 

MfG

 

Andre

 

 

Moin @andreju1 

 

Ich würde mir als erstes (da ja schon draußen verbaut) ein langes Netzwerkkabel besorgen und die Ersteinrichtung der Kameras via Kabel machen.

Immer nur eine! 

Dann das WLAN der Kamera einrichten und ihr Verhalten mit der Magenta App testen.

Dabei auch die Powerlines komplett Stromlos machen.

 

Treten dabei keine Probleme mehr auf und erscheinen wieder bei Inbetriebnahme der Powerline, Dann würde ich tatsächlich mal diese Powerline Dinger unbedingt komplett unter die Lupe nehmen und hinterfragen.

 

Je nachdem wie gut die Verbindung auch Anfangs aussehen mag, manchmal bricht diese Verbindung schon richtig ein wenn die mal unter Last kommen und zu viele Fehler ausbügeln müssen.

Das Stromnetz ist nunmal kein unbedingt sehr zuverlässiger Übertrager.

Nebenbei können die Teile vor allem bei VDSL und SVDSL Anschlüssen dermaßen stören das es zu Geschwindigkeitseinbußen kommt, schlimmstenfalls bis zum Zusammenbruch der gesamten Verbindung. 

 

Aber erstmal Kabel ran und testen.

 

Gruss VoPo 

Hallo @andreju1,

hm, also vom Prinzip bin ich da bei Ihnen. Aber irgendwie scheint ja irgendwo etwas nicht so richtig rund zu laufen. Was passiert denn, wenn Sie alle Powerline Adapter ausschalten/stromlos machen und schauen, wie sich die eine Kamera in der Nähe des Routers verhält. Wenn die sich stabil auf den Router einloggen kann, versuchen Sie es noch mal mit dem Adapter. Wenn die Verbindung dann wieder abreißt, liegt es doch irgendwie an den Powerline.

Bezüglich der D-Link App brauchen Sie sich übrigens keine Gedanken zu machen, die "behaken" sich nicht mehr. Sprich, vom Prinzip können beide Apps auf dem Smartphone installiert sein.

"Edit: Tja, da habe ich deinen Beitrag eben irgendwie gar nicht gesehen @VoPo914. Nun ja, doppelt hält bekanntlich besser ;)"

Viele Grüße
Thorsten Sch.