Kamera innen Smart Home

Gelöst

Hallo,

 

seit einiger Zeit wird die Kamera immer als aus gekennzeichnet. Ich muss die dann immer wieder neu verbinden was lästig ist. 

Mund wenn ich nicht zuhause bin ist sinnlos weil sie nicht geht. 

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

so, nun habe ich wie schon erwähnt alles nochmals auf null gesetzt und die Kamera neu mit dem WLAN verbunden. 

Man der HomeBase angemeldet und nun funktioniert sie erst einmal wieder. 

 

Mich würde doch sehr interessieren warum die ständig Yuri verbunden/eingerichtet werden muss. Teils reicht die HomeBase neu zu starten aber meistens jedoch aus oder so st ein Fehler. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Kamera und wie ist sie angebunden?

Wird sie wirklich als "aus" gekennzeichnet oder wird sie als "nicht erreichbar" gekennzeichnet?

Wie kann ich denn prüfen ob die Einstellungen der Kamera richtig sind?

Das habe ich aus derHome Base entnommen. 

 

Bitte überprüfen Sie, ob die Einstellungen des Gerätes falsche Werte enthalten oder verbinden Sie das Gerät neu.

Das gleiche Problem habe ich auch.

Die Kamera ist mehrmals am Tag „nicht erreichbar“ und nur ein Neustart der Base lässt sie dann

wieder für ein paar Stunden im System arbeiten. 

 

Nach Auskunft eines Teamis soll da ein Update Abhilfe schaffen.

Dies soll so um den 25.02. verfügbar sein.

@fotovideoexpress 

Bei ihm kommt aber die Aussage dass die Kameras ausgeschaltet sind, daher weiß ich nicht ob es das gleiche Problem ist.

 

@ThoRiWa 

Schön dass du weiter Fragen stellst aber sinnvoller wäre es doch erst einmal meine Fragen zu beantworten.

Bisher weiß man ja nicht einmal welche Kamera du hast und wie du sie verbunden hast. Jetzt willst du aber noch weitere Einstellungen wissen und wir wissen dann auch nicht welchen Router und welche Homebase du hast.

Alles keine Grundlage um dir weiterhelfen zu können.

Hallo,

 

eigentlich hatte ich alles schon gepostet. Wundert mich jetzt das nix drin ist. 

 

Ka

era ist di D-Link SCD8000 mit der Home Base von der Telekom. 

Mich weiß echt grad nimmer was ich noch machen sollt. Mehrmals schon zurück gesetzt und auch gefühlte 20 x neu angemeldet. 

Und dann wenn’s mal klappt will die Kamera ein Passwort haben das ich nie vergeben habe. Mit admin oder 1234 wie ich schon gelesen habe geht auch nichts. 

 

Habe sie mittlerweile auch komplett aus meinem Nerzwerk geworfen und ebenfalls alles neu verbunden mit WPS am Router.  Alles hilft nix. 

Nun blinkt so rot und sonst passiert nichts mehr. Gehe ich in der App nun auf Kamera ist sie aus ( ist aber eingesteckt und blinkt rot) und bei de Hinweisen nicht erreichbar

Da sie rot blinkt bedeutet es dass die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen wurde.

 

Daher ist sie entweder defekt oder es gibt keine stabile Verbindung zu deinem Router (wo ich immer noch nicht weiß welcher es ist).

@CobraCane 

Genau dasselbe Phänomen habe ich mit meiner Dlink DC2132 auch.

Kurzfristig hatte sie mal für ca. 14 Tage funktioniert, dann war wieder Sense.

Mittlerweile steigt sie regelmäßig aus. 

Siehe auch hier  die Amtwort dazu.

Sorry, es ist die Fritzbox 7490

 

 

@fotovideoexpress 

Wenn du regelmäßtig das Problem hast dass die Kamera das WLAN verliert dann liegt es aber nicht an der Homebase. Von welcher versprochenen Lösung seitens Qivicon sprichst du dann? Gibt es ne neue Firmeware für die Kameras?

 

Hast du zwischenzeitlich auch mal wieder die original Firmeware aufgespielt um zu testen ob es daran liegt?

 

@ThoRiWa 

Schau mal dass du eine stabile Verbindung hinbekommst indem du die Kamera mal näher an den Router positionierst. Falls es dann immer noch Probleme gibt sollte man die Kamera mal tauschen.

Die Kamere steht 1m neben der Fritzbox. Denke nicht das es daran liegt. 

 

Ich muss das nun eh am Wochenende machen. Bin jetzt unterwegs und kann nicht auf die Cam zugreifen im Moment. 

 

Werde aber meldung machen. 

 

 

@CobraCane 

In meinem letzten Post hatte ich einen Link zu einer Antwort des Teams gepostet.

Habe allerdings auch von Quivicon einen Rückruf erhalten, der mir ein Softwareupdate ca.

zum 25.02. bestätigte.

 

Da die Kamera für 14 Tage ohne weitere Probleme lief, sah ich bisher keine Veranlassung

die Software „zu wechseln“.

 

Seit geraumer Zeit beobachte ich noch ein weiteres Phänomen:

Unter der IP der Cam kann man ja die Auflösung einstellen. 

In unregelmäßigen Abständen „vergisst“ die Cam allerdings die von mir 

gemachten Einstellungen und stellt sich wieder von 1280x720 auf 800x448 zurück.

 

Die Cam steht übrigens so gut wie in Sichtweite zum Router/Base, keine 6m.

 

Das mit dem Software Update wäre vielleicht eine Option. Aber ich versuche erst noch einmal auf null zu setzen am Wochenende und schaue was passiert. 

Aber die letzten 3 Wochen haben gezeigt das es ständig zu Störungen mit der Cam kommt. 

 

Ich habe noch 2 weitere Kameras die nicht so rum zicken wie diese. 

 

Werde de am Wochenende berichten. 

@fotovideoexpress 

Na dannn lassen wir uns mal überraschen was die da am 25.2. machen. Meine DLink DCS-2330 läuft in allen Systemen ohne Probleme. Nur in MagentaSmartHome verhällt sie sich sonderbar. Manchmal kann ich den Livestream inkl. Ton nutzen und manchmal heißt es dass er nicht verfügbar ist. Wohlgemerkt geht es ohne dass ich diese däml.... Qivicon-Firmeware installiert habe die man ja angeblich dafür benötigt um Livestream mit Ton zu hören. Das gleiche Problem haben allerdings auch Nutzer die diese Qivicon-Firmeware installiert haben.

 

@ThoRiWa 

Bitte nicht eine andere Firmeware aufspielen. Du hast ne völlig andere Kamera wie @fotovideoexpress  und dort geht das nicht.

Sicher mache ich das nicht. Habe schon gesehen das es eine andere ist. Zwinkernd

 

 

Hallo zusammen,

 

so, nun habe ich wie schon erwähnt alles nochmals auf null gesetzt und die Kamera neu mit dem WLAN verbunden. 

Man der HomeBase angemeldet und nun funktioniert sie erst einmal wieder. 

 

Mich würde doch sehr interessieren warum die ständig Yuri verbunden/eingerichtet werden muss. Teils reicht die HomeBase neu zu starten aber meistens jedoch aus oder so st ein Fehler. 

@ThoRiWa 

Besonders interessant finde ich den Aspekt, das wir beide unterschiedliche Kameras

und unterschiedliche Router nutzen. Da liegt die Vermutung nahe, das es ein Softwareproblem ist.

Ja ich denke auch so. Mal abwarten wie lange es geht. 

Ich würde eher sagen „Mal sehen, wie lange es dauert, bis das gefixt ist.“ Zwinkernd