Kann ich mit einem Handy zwei Unterschiedliche Home base steuern, oder benötige ich zwei Handys

Gelöst

Ich habe zwei Häuser und möchte da jeweils eine Magenta Smart Home Alarmsystem einbauen. Bei beiden Häusern bin ich Telekom Kunde.

Im ersten Haus habe ich bereits alles installiert und es funktioniert perfekt. Für das zweite Haus mus ich eine komplette Meldung bei Telekom machen,

mit neuen Zugängen usw.? Kann ich mit einem Handy beide Systeme steuern, oder benötige ich zwei Handys?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Grsherpa,

ich möchte Sie noch herzlich in der Community willkommen heißen.

Grundsätzlich können Sie mit der Smart Home App nur einen Account zurzeit steuern.

Sie können durch wechseln des Logins beide Accounts zumindest verwalten. Meldungen bekommen Sie dann aber nur für aktuell aktiven Login.

Ansonsten sind die Tipps von @muc80337_2 und @KarlNapp2016 eine Alternative.

Besten Gruß
Matthias Bo.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das hängt vom Handymodell ab.

In der Regel wirst Du zwei Geräte benötigen.

Es gibt aber auch ein paar wenige Android Geräte die es u.U. erlauben eine App zweimal zu verwenden. Ich habe aber keine Liste an Geräten mit denen das funktionieren könnte.

Das geht ab Android 4 mit der App App cloner. Zu finden im Play Store 

 

Du kannst damit die smarthome App clonen und danach mit zwei unabhängigen Accounts einloggen.

 

Habe es selbst getestet mit einem Wiko View, funktioniert super Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Grsherpa,

ich möchte Sie noch herzlich in der Community willkommen heißen.

Grundsätzlich können Sie mit der Smart Home App nur einen Account zurzeit steuern.

Sie können durch wechseln des Logins beide Accounts zumindest verwalten. Meldungen bekommen Sie dann aber nur für aktuell aktiven Login.

Ansonsten sind die Tipps von @muc80337_2 und @KarlNapp2016 eine Alternative.

Besten Gruß
Matthias Bo.



Hallo, ich habe eine ähnliche Konstellation, ich habe zwei Home Bases, kann man diese mit einem SmartHome Account betreiben?

Oder muss ich den Dienst auch zwei Mal buchen? 

 

Pro Homebase ist ein Dienst notwendig, daher musst du noch nen 2. Dienst für die weitere Homebase buchen,