Kein Alarm bei Smart Home

Gelöst

Hallo!

 

Ich habe gestern angefangen, mein Smart Home zu installieren. Habe 2 Türkontakte als "Alarmgeber" eingestellt. Wenn ich nun auf abwesend schalte und danach eine der besagten Türen öffne kommt kein Alarm. Weder optisch als Nachricht noch akustisch.

Wenn ich die SmartHome App öffne, dauert es einen kleinen Moment und dann sehe ich den Alarm (auch ohne Ton).

Was kann das sein? Ich nutze ein Samsung S7 mit aktuellstem Update, MagentaApp ja erst gestern geladen, also auch aktuell...

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für eure Hilfe. Benachrichtigungen waren zugelassen.

Habe nun die App nochmal deinstalliert und neu installiert.

Aktuell habe ich einen Alarmton.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bin jetzt zwar kein Android-Profi aber wenn ich es richtig weiß muss man in Android irgendwelche Berechtigungen und Prioritäten einer App geben damit es funktioniert mit den Meldungen.

 

Vielleicht kannst du dich ja mal in den EInstellungen des Handys durchsuchen oder jemand der Android nutzt schreibt hier kurz rein wo man da was einstellen kann.

 

Die Alarm-Meldung bei geöffneter App kommt eigentlich immer ohne Ton (da die App ja dann schon geöffnet ist und man davon ausgeht dass der Nutzer auch auf den Bildschirm schaut).

Hallo,

wie Cobra schon angedeutet hat, gucke mal in den App Berechtigungen nach, ob die App Push Meldungen schicken darf. Wenn Du zusätzlich eine SMS haben möchtest musst Du das auch in der App unter den Alarmeinstellungen einstellen.

 

Punkt 1.) Solltest Du finden unter Einstellungen -> Apps , dann Smart Home suchen und prüfen, ob dort unter App Einstellungen Benachrichtigungen "Zugelassen" steht.

 

Gruß Ralf

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Benachrichtigungen waren zugelassen.

Habe nun die App nochmal deinstalliert und neu installiert.

Aktuell habe ich einen Alarmton.

 

LG

Telekom hilft Team
Moin in die Runde und auch an den @Volker Wagner ,

wie ich sehe war die Community hier wie immer schneller als die Polizei erlaubt und konnten dir bei dem Thema des fehlenden Alarms schnell zur Seite stehen. Ich danke dir für deine "gut Meldung" von gestern bezüglich der Android App. Falls du sonst noch was auf dem Herzen hast im Sinne vom SmartHome Fragen, lass von dir hören. Oder gib einen kurzen Wink hier im Thread.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.