Antworten

Keine Verbindung möglich Magenta eq3 fensterkontakt optisch (ip)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 10
Hallo @Sjandali,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

Konnten @pamperlapescu und @CobraCane weiterhelfen? Sprich, konnten Sie die Tür/Fensterkontakte verbinden?

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 10

habe das gleiche Problem.

Alle Tipps und Hinweise aus den Antworten vorher helfen nicht.

Während des anlernens blinkt der Sensor im Abstand von ca. 6sec kurz orangerot auf.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 10
Hallo @Svenimnorden,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Welche Home Base haben Sie im Einsatz?
Wie ist die genaue Bezeichnung vom Tür-/Fensterkontakt?

Besten Gruß
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 10

Hallo Matthias Bo.

Es ist eine HomeBase 2 im Einsatz

Es handelt sich um einen eQ-3 Tür-/Fensterkontakt optisch (IP)

Auf dem Gerät ist noch die Bezeichnung HMIP-SWDO-TK aufgedruckt.

 

Als Router verwende ich eine Fritzbox 7490.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 10

Hier gibt es momentan einen Bug:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/EQ3-Fensterkontakt-optisch/m-p/3376934#M26048

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.