Keine aktuelle Temperatur in Wetteranzeige

Keine aktuelle Temperatur in Wetteranzeige
Naaabend :victory_hand:️


Seit geraumer Zeit wird keine aktuelle Temperatur mehr angezeigt. 

Bin ich der einzige, oder hat noch jemand das Problem? 


Viele Grüße 

Nö passt bei mir
geht bei mir auch.
Telekom Experte
Hallo Sven U.,

bitte prüfen Sie einmal unter "Einstellungen" -> "Standort", welche Daten dort aktuell hinterlegt sind. Über die Standort-Einstellung wird nämlich auch automatisch das Wetter ermittelt.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Servus :victory_hand:️

Unter "Einstellungen", "Standort", wird genau der richtige Standort angezeigt (von mir nur künstlich ein wenig verfremdet)! Daran liegt's wohl eher nicht...
Vielleicht noch eine Idee?
Telekom Experte
Hallo Sven U.,

eventuell hilft es einmal die App vollständig zu beenden und die kompletten Anwendungsdaten zu löschen, so dass die App dazu gezwungen wird alle Daten quasi frisch zu laden.

Eine Neuinstallation der App, wäre dann der nächste Versuch, den ich durchführen würde.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Hallo Sascha,

ich habe den ersten Punkt übersprungen und bin direkt zur De- und Neuinstallation übergegangen - Ergebnis ist dasselbe :thinking_face:

Na wie auch immer... Ich habe ja noch die Netatmo-Wetterstation, die arbeitet einwandfrei.
Von daher ist dieser Fehler auch nicht so dramatisch (stört halt nur optisch beim Öffnen der App) :blush:

Viele Grüße :victory_hand:️

Hallo zuammen,


habe das gleiche Problem, weiß aber nicht, seit wann. Bin nur durch den Beitrag hier aufmerksam geworden. Neuinstallation und/oder Neuanmeldung der App hat keinerlei Änderung gebracht. Standort wird korrekt angegeben.

Neueste iOS-App und iOS auf iPhone X.

Telekom Experte
Hallo in die Runde,

sind noch weitere iOS Nutzer von der Problematik betroffen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
@Sascha
Falls es weiterhilft: Ich habe KEIN iOS :point_up:️
Ja, seit dem Update von IOS auf 12.3 !
Telekom Experte
Hallo in die Runde,

ich habe eben mein persönliches iPhone auf die 12.3 aktualisiert und hier ist die Wetteranzeige weiterhin ganz normal. Von daher kann es rein an der 12.3 definitiv nicht liegen. Ich prüfe derzeit intern, ob ähnliche Beobachtungen bereits bekannt sind.

VIele Grüße
Das QIVICON Support Team

Ist bei auch noch vorhanden. Möglicherweise funktioniert der Ortungsdienst auf dem Smartphone nicht korrekt.


Was zeigen denn andere Wetter-Apps an?

Bei mir läuft es mittlerweile wieder - aber ich will es nicht beschreien, erst mal abwarten, ob es auch so bleibt!
Telekom Experte
Hallo in die Runde,

ich hatte gestern eine Abstimmung intern und eine allgemeine Beeinträchtigung des Services liegt nicht vor. Der Kollege hat jedoch angeboten, dass er die betroffenen Orte prüfen kann, ob es hierzu aktuell zu Ergebnissen über die Schnittstelle gibt. Hierfür müssten mir die noch aktuell betroffenen Nutzer sagen, welche Ortschaft Sie eingerichtet haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Sascha G:
Hallo in die Runde,

ich hatte gestern eine Abstimmung intern und eine allgemeine Beeinträchtigung des Services liegt nicht vor. Der Kollege hat jedoch angeboten, dass er die betroffenen Orte prüfen kann, ob es hierzu aktuell zu Ergebnissen über die Schnittstelle gibt. Hierfür müssten mir die noch aktuell betroffenen Nutzer sagen, welche Ortschaft Sie eingerichtet haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Hallo zusammen,


bei mir funktioniert es plötzlich auch wieder. Also alles gut.

Telekom Experte
Hallo jvs1402,

und wie schaut es bei Ihnen aus? Hat sich die Anzeige der Temperatur bei Ihnen zwischenzeitlich auch wieder gefangen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Hallo Sascha,

bei mir war und ist alles ok hatte ich oben geschrieben.

Gruß
Jürgen
Telekom Experte
Hallo Jürgen,

ah ok, sorry, dann hatte ich das falsch mitgeschnitten Fröhlich

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team