Antworten

Klangeinstellung SmartSpeaker

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1 von 20

Gibt es eine Möglichkeit, beim SmartSpeaker das Klangbild zu verändern?

Für mein Empfinden ist die Sprache von Magenta und Alexa etwas zu tief, fast schon dumpf.

Bei Radioempfang ist alles ok.

19 ANTWORTEN 19
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

@Ludwig II  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, beim SmartSpeaker das Klangbild zu verändern?

Für mein Empfinden ist die Sprache von Magenta und Alexa etwas zu tief, fast schon dumpf.

Bei Radioempfang ist alles ok.


@Ludwig II 

 

nein, das gibt es leider nicht. Ich hoffe jedoch auch sehr das die Funktion noch nachgereicht wird.

iPhone 6 plus - iPhone 8 plus - iPad mini 4
Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE
MagentaZuhause M mit TV mit Speedport W724V
Fire TV mit Magenta TV App - Magenta TV App iOS/Android
Macbook Air - iMac
Huawei Hotspot E5577C
diverse Smart Home Lampen und Steckdosen mit iOS Home
Smart Speaker

Meine Antwort hat dir geholfen?
Dann freue ich mich, wenn du diese als "Lösung" markierst und ein Kudo gibst. Danke!
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 20
Meine Antwort wird dir jetzt nicht helfen, ist auch nur by the way, ich habe es folgendermaßen gelöst:
Retourenschein ausgedruckt und zurückgeschickt. Seitdem keinen Ärger mehr mit dem Schrott (meine Meinung)
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 20

Danke für die Info.

Ist das Hörempfinden nur meinem leider gestörten Hörvermögen geschuldet (habe beiderseits Hörgeräte) oder empfinden du oder andere User die Sprachausgabe auch als etwas dumpf?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 20

@roleover  schrieb:
Meine Antwort wird dir jetzt nicht helfen, ist auch nur by the way, ich habe es folgendermaßen gelöst:
Retourenschein ausgedruckt und zurückgeschickt. Seitdem keinen Ärger mehr mit dem Schrott (meine Meinung)

Ansichtsache, grundsätzlich finde ich das Teil ganz toll und bin begeistert.

Ist allerdings auch mein Erstkontakt mit dieser Technik und Smart-Home habe ich auch nicht.

Besonders begeistert mich radiohören mit dem Teil, wobei ich allerdings da mit Alexa besser klar komme.