Antworten

Klangeinstellung SmartSpeaker

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 20

@Ludwig II  schrieb:

Danke für die Info.

Ist das Hörempfinden nur meinem leider gestörten Hörvermögen geschuldet (habe beiderseits Hörgeräte) oder empfinden du oder andere User die Sprachausgabe auch als etwas dumpf?


@Ludwig II 

 

ich habe festgestellt, dass es auch wirklich auf den Aufstellort ankommt. Hatte ihn mal in der Ecke stehen, frei im Raum, auf einem Regal.

es ist immer anders, aber es sollte in jedem Fall eine Funktion geben, mit der ich den Klang/Sound nach meinen Bedürfnissen einstellen kann.

iPhone 6 plus - iPhone 8 plus - iPad mini 4
Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE
MagentaZuhause M mit TV mit Speedport W724V
Fire TV mit Magenta TV App - Magenta TV App iOS/Android
Macbook Air - iMac
Huawei Hotspot E5577C
diverse Smart Home Lampen und Steckdosen mit iOS Home
Smart Speaker

Meine Antwort hat dir geholfen?
Dann freue ich mich, wenn du diese als "Lösung" markierst und ein Kudo gibst. Danke!
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 20


Ansichtsache, grundsätzlich finde ich das Teil ganz toll und bin begeistert.

Ist allerdings auch mein Erstkontakt mit dieser Technik und Smart-Home habe ich auch nicht.

Besonders begeistert mich radiohören mit dem Teil, wobei ich allerdings da mit Alexa besser klar komme.

 

Klar, ist Ansichtssache, aber ich bin da vorbelastet von Alexa und für mich ist es klangtechnisch und performancemäßig kein Vergleich.

Interessant fand ich die Telefonie und Entertain Steuerungsfunktion. Aber HM Magenta versteht einfach zu schlecht obwohl ich direkt daneben sitze. Er verliert die Verbindung zum TV, muss neu verbunden werden, versteht RTL, gibt es auch wieder, schaltet aber um auf RTL2 und solche Scherze.

Ne, da nehm ich lieber die gute alte Fernbedienung und bin weiterhin von Alexa und ihren Geräten begeistert.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 20
Hallo in die Runde und @roleover,

ich glaube die "Vorbelastung" ist dann immer sehr prägend und man neigt zu vergleichen. Dabei ist es ein ganz eigenes und "spezielles" Magenta Accessoire, welches den Alltag leichter machen soll. Zumindest die Telekom Komponenten, die Alexa Funktionen stehen ja außer Frage.

Zum Thema Verständnis & TV, hattest du da schon mal den Speaker umgestellt und hast selbiges erlebt?

Aber im Grunde kann ich dich da gut verstehen, es soll Spaß machen und laufen. Vllt. gibst du den Speaker noch Chancen zu lernen und zu wachsen? Fröhlich

Beste Grüße René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 20

Ja natürlich bin ich grundsätzlich bereit dem Teil noch eine Chance zu geben. Aber noch nicht jetzt, dafür ist es nicht ausgereift und das Preis Leistungsverhältnis müsste noch angepasst werden.

Meiner Frau gefällt das design sehr gut. Das ist doch auch was, oder? Fröhlich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 20
Mir Gefällt das Design mit der Magenta Note auch sehr gut, aber es soll ja auch was können. Zwinkernd Von Daher, verstehe ich wenn du dann zu einen späteren Zeitpunkt auf den Speaker zurück kommst. Solltest du bei sonst noch etwas Unterstützung brauchen, lass es mich wissen @roleover

Beste Grüße René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.