Klangeinstellung SmartSpeaker

Gibt es eine Möglichkeit, beim SmartSpeaker das Klangbild zu verändern?

Für mein Empfinden ist die Sprache von Magenta und Alexa etwas zu tief, fast schon dumpf.

Bei Radioempfang ist alles ok.

Ich hab die Box neu und das Problem, dass der Speaker "drönt".

Bei den Sprachansagen hört man das , aber besonders wenn im Radio gesprochen wird, ist das schon

extrem. Sender  und Lautstärke ist egal. Es ist so eine Art "schnarrendes Drönen". Ist bei euch die Sprache bei

euch klar, sprich ist meiner vielleicht defekt. Es ist auch egal ob ich den Speaker auf dem Tisch stehen habe oder in der

Hand halte.

 

Edit: ich hab jetzt mal einen externe Speaker angeschlossen. Selbst der drönt (er vibriert fasst vom Tisch.Selbst bei Sprache ).

Der Bass ist ja total übersteuert, aber wenn ich die anderen Beiträge lese, kann das eigentlich nicht normal sein.

Der Ton ist nicht gut und hat zu wenig Höhen. Aber den Zirkus, den Sie beschreiben, macht mein Gerät nicht.

Warum mein Text durchgestrichen ist, weiß ich auch nicht...


@panitzki.bodo  schrieb:

Warum mein Text durchgestrichen ist, weiß ich auch nicht...


Aus Versehen 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-12-13 um 22.30.34.png

angeklickt?

Die Beiträge können eine Zeit lang mit "Antwort bearbeiten" korrigiert werden. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @rautaxe,

wie ist der aktuelle Stand? Macht der Smart Speaker noch immer die beschriebenen Geräusche?

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M.  Ne, leider nicht. Hatte auch die Soundeinstellungen von Alexa probiert, aber das hat auch nichts gebracht
Ich würde mich auch alles andere als Audiophil bezeichnen (ich verwende auch Bluetoothboxen für 20€).
Aber Sprache kann man über die Box nicht anhören.

Eigentlich wollte ich morgen zum T-Punkt in Harburg, aber leider ist ja der Lockdown dazwischen gekommen.
So wird das Ding wohl erst einmal noch ein paar Wochen ungenutzt rumliegen Traurig

Telekom hilft Team
@rautaxe,

verstehe.
Ich möchte mir deinen Smart Speaker gerne einmal genauer ansehen.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

Beste Grüße
Malte M.

Moin,

ich bin heute erreichbar.

 

Da Gerät ist Hardwaregeneration 1 und SW-Version 2200.

 

Grüße

Axel

Moin @rautaxe,

danke für das nette Gespräch.

Ich habe, wie besprochen, ein Ticket für deinen Speaker aufgenommen und an unsere Speaker Spezies weitergeleitet.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. 

danke noch mal. Da bin ich ja "zum Glück" nicht der Einzige den das Betrifft.

 

Grüße

 

Ps: Es läuft aber auch schief was schieflaufen kann:

Diesmal war es leider mein "Fehler":

Ich hab meiner Frau vergessen zu sagen, dass wir keine Mobilfunkflatrate wie bei O2 mehr haben.

Und die TK nimmt ja stolze 19 Cent Minute, da waren mal kurz knapp 30€ für den letzten Monat fällig 😥

Jetzt hab ich alle Mobilnummer in der Fritzbox gesperrt und gleich auch die "Sperre Zusatzdienste" geschaltet.

Das war wie immer eine ewige Sucherrei, bis ich den Punkt gefunden hatte.

In der Fritzbox geht es aber einfacher Zwinkernd

@Matthias Bo. 

Gibt es schon irgendwas neue? Bei unserem Gespräch klang es ja so, dass der Fehler bekannt ist und man nur noch schaut welche Charge das betrifft.

Aber was bedeutet das für mich? Ja, es lag Weihnachten dazwischen, aber letzte Woche hat sich der Status auf

Prüfung durch Experten geändert. Was muss denn da noch geprüft werden?

Oder soll ich einfach das Gerät als Garantiefall einschicken, damit Bewegung in die Sache kommt?

Das ganze ist ja jetzt schon fast 3 Wochen her. Ohne Corona hätte ich das Gerät schon längst im Laden getauscht.

 

Irgendwie passt das alles zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Telekom Service:

Hotline Mitarbeiter: Überwiegend sehr Kompetent und alle hilfsbereit und freundlich,

bis sich wirklich was tut, muss man mehrfach nachhaken...

 

Grüße

 

 

Moin @rautaxe,

über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr ist wohl nicht viel passiert in dieser Sache, das denke ich auch, tut mir leid.

Das Problem ist, man weiß noch nicht genau, woran es liegt und möchte es gerne herausbekommen.

Deshalb werden die Fälle bei den Experten vom 3rd Level gesammelt und ausgewertet.

Ich hoffe, da tut sich bald was Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. 

Neues Jahr, neues Pech,

Am Freitag kam überraschend ein neues Gerät.

Neuere Version? : SN:xxxx... 130 014 8xx statt 130 00 8xx

 

Leider übersteuert das Teil auch. Zwar etwas weniger, Sprache hört sich aber immer noch gruselig an.

 

Und zu allen Überfluss, spinnt seit heute mein DSL wieder Traurig Traurig

 

PS: Auch das zwischenzeitlich ausgelieferte Firmwareupdate hat nichts verändert.

Schönen guten Morgen @rautaxe,

"PS: Auch das zwischenzeitlich ausgelieferte Firmwareupdate hat nichts verändert."

Das glaube ich dir, das Phänomen ist bei uns auch noch in der Analyse. Da gab es diesbezüglich noch kein Patch. Aber was aktuell vermutlich viel wichtiger ist...bist du wieder online? Läuft das Internet wieder stabil?

Beste Grüße
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch.Also war die Lieferung des Ersatzgerät die Hoffnung, dass dieses funktioniert?

Dann kann ich gleich ein neues Störungsticket beantragen, da wie gesagt, das neue Gerät nicht wirklich besser ist.

 

 

Und nein, meine Leitung fing heute wieder an zu spinnen. Und natürlich genau in einem wichtigen Meeting Traurig

Hallo @rautaxe,

"Also war die Lieferung des Ersatzgerät die Hoffnung, dass dieses funktioniert?"
Japp, das war tatsächlich unsere Hoffnung. Da dieses Phänomen nur bei wenigen Geräten auftritt, war die Chance recht hoch, dass ein Tausch hilft. Das das bei dir nicht der Fall war, ist natürlich super ärgerlich.

Und da das Problem offensichtlich ein reines Hardwareproblem ist, wird es auch kein Patch oder so etwas in der Richtung geben. Sprich, ich würde dir den Speaker erneut austauschen wollen. Diesmal bekommst du aber einen, der auch wirklich funktioniert. Ich werde in vorher "Probehören" und auf Herz und Nieren testen. Das war natürlich ein Scherz, aber ich bin mehr als zuversichtlich, dass der jetzt kommende in Ordnung ist.

Das mit deiner Leitung müssen wir uns dann noch einmal genauer anschauen. Ein Ticket besteht diesbezüglich ja schon bei den Kollegen. Das bekommen wir mit Sicherheit auch in den Griff.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

So, der dritte Speaker ist in Ordnung.

Telekom hilft Team
Hallo @rautaxe,

schön zu lesen, dass der neue Smart Speaker zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
Weißt dein Festnetzanschluss noch immer Funktionseinschränkungen auf?

Beste Grüße
Malte M.