Kompatibilität

Gelöst

 Hallo Telekom Community,

ich bin auf dieser Seite TECWORLD auf das Busch Jäger Touch Panel gestoßen, welches mir sehr zusagen würde. Nun hätte ich aber generell noch ein paar Fragen: Momentan nutze ich noch einen Speedport 922V bei uns zu Hause. Ich wollte nun nach einigen Infos und Empfehlungen von Freunden auf eine Fritzbox 7490 umsteigen bzw. ggf. auch auf eine 7590 (hier weiß ich nur noch nicht sicher, ob dies mit unserem MagentaZuhause M Tarif optimal läuft). Ich würde zusätzlich gerne eine Quoqon Box als "Vermittler" für die Smarthome Geräte verwenden. Nun ist die Frage, ob diese schicken Panels mit den Telekom Produkten kompatibel sind und was ich ggf. beachten müsste. Generell will ich Lichtschalter (ob nun von Busch Jäger oder von der Telekom) anbinden sowie andere kompatible Geräte (Waschmaschine, Thermostat etc.).

Ich weiß das ganze ist noch ein wenig grob umrissen, da die exakten Geräte die Anzubinden sind noch fehlen, aber generell geht es mir erst einmal nur um die Kompatibilität und die Frage ob der Routertausch in diesem Falle auch Sinn macht.

 

Danke Euch!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier kannst du sehen was kompatibel ist.

 

Dinge wie BuschJäger-Touchpanel jedoch kannst du leider nicht einbinden.

 

Edit:

Okay, vergiss alles was ich oben geschrieben habe.

Du meinst ja wirklich ein Quoqon , das hat allerdings mal überhaupt nichts mit der Telekom zu tun. Wenn du wissen willst was kompatibel ist dann musst du dich an die wenden.

Dachte eigentlich es ist ein Schreibfehler und du redest von einer Qivicon-Box.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hier kannst du sehen was kompatibel ist.

 

Dinge wie BuschJäger-Touchpanel jedoch kannst du leider nicht einbinden.

 

Edit:

Okay, vergiss alles was ich oben geschrieben habe.

Du meinst ja wirklich ein Quoqon , das hat allerdings mal überhaupt nichts mit der Telekom zu tun. Wenn du wissen willst was kompatibel ist dann musst du dich an die wenden.

Dachte eigentlich es ist ein Schreibfehler und du redest von einer Qivicon-Box.

Vielen Dank für deine Info,

sorry habe es falsch geschrieben, sollte natürlich coqon heißen! Hatte angenommen, die Telekom Produkte seien damit kompatibel und evtl. Bush Jäger auch.

 

Danke dir!