Kooperation mit IKEA

1 year ago

Zum Start der Kooperation mit IKEA gibt es exklusiv für Magenta Smart Home App Kunden ein Sonderangebot....

So die neueste Meldung in der MSH-App.

Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

652

29

• 1 year ago

Hallo @Knubo ,

ich gehe davon aus, dass es so ist. Hier sieht es auch so aus:

https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
    bei Hersteller nach Ikea Filtern.

Viele Grüße

Coole Katze

2

Answer

from

1 year ago

 Hier auch

Screenshot_20231212_231206_SmartHome.jpg

Answer

from

1 year ago

Hier nicht

Screenshot_20231212_231215_SmartHome.jpg

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Knubo

Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

Knubo

Hallo @Knubo 

wie soll denn die Garantie ausfallen?

was stellst du dir da genau vor?

Knubo

Knubo

gibt es von dieser Meldung einen screenshot?

1

Answer

from

1 year ago

@cannondaleMuc  schrieb:
    @Knubo  schrieb:

Hallo @Knubo 

@Knubo  schrieb:

gibt es von dieser Meldung einen screenshot?

Screenshot_20231212_211857_SmartHome.jpg

Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

IMG_5163.jpeg

Bildschirmfoto 2023-12-12 um 23.24.07.png

0

• 1 year ago

Ich bezweifle dass IKEA jemals aus dem Beta-Status bei MagentaSmartHome rauswächst.

Ist ja inzwischen schon „fest verankert“ als Beta und da MagentaSmartHome eh nicht mehr weiterentwickelt wird wäre eine Änderung vom Status mehr als merkwürdig.

0

• 1 year ago

In MagentaZuhause steht bei den TRÆDFRI Lampen 

IMG_5165.jpeg

1

Answer

from

1 year ago

Eigentlich hat IKEA doch eine eigene App..??

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

bei einigen Ikea Birnen ist das neu

IMG_4527.jpeg

magst du das auch noch beantworten?

@cannondaleMuc  schrieb:

1

Answer

from

1 year ago

Naja, das Gegenteil von Punkt 2

Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Kein seriöser Anbieter garantiert lebenslange Funktionalität. Es gibt einfach zu viele Billigheimer, dessen schnelles Aus nicht verleugnet werden kann. Dafür schreitet die Smart-Home-Entwicklung viel zu schnell voran. Was heute auf den Markt kommt, kann schon morgen veraltet sein.

8

Answer

from

1 year ago

@Peter Hö. Ja, während die verdunkelnde Variante der Wabenjalousie problemlos gefunden und erkannt wird, wurde die normale Version PRAKTLYSING garnicht gefunden, also MSH meldet dass kein Gerät gefunden wurde.

Answer

from

1 year ago

Hallo @Dr.Benz,

danke für das gute Gespräch. Die Tickets habe ich erstellt, Rückmeldung folgt.

Grüße

Peter

Ergänzung: Bei der Klimaanlage wäre ein neuer Anlernversuch super. Nenn mir dann bitte die Zeit des Anlernversuchs.

Answer

from

1 year ago

Hallo @Dr.Benz,

in dem Ticket zu den Ikea Rollos habe ich schon eine Rückmeldung bekommen. Neben dem Verweis auf den Beta-Status (hab ich mir schon gedacht) konnte der Kollege im Log keinen Fehler entdecken. Außerdem hat der Kollege deine Inbox einmal geleert, wo übrigens tatsächlich zwei Praktlysing drin standen. Darum wäre es gut, wenn du nochmal versuchen könntest, eins der Rollos anzulernen.

Grüße

Peter

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@Peter Hö. 

Die grundsätzliche Frage ist doch eher:
    Ist IKEA noch im Beta-Status so wie im Screenshot hier ersichtlich?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kooperation-mit-IKEA/m-p/6469846#M215124

Wenn ja, ist durch die angekündigte Kooperation eben auch das Verlassen des Beta-Status bei MagentaSmartHome abgedacht?

0

• 1 year ago

@Peter Hö. Danke für die Rückmeldung, um 20:16 getestet, leider ohne Erfolg. 

0

• 1 year ago

@Peter Hö. 

Die Gesamtsituation hat sich verändert. Vllt könnten wir das nochmal telefonisch durchgehen. 

6

Answer

from

1 year ago

@Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Noch ein kleiner Nachtrag:

2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

Answer

from

1 year ago

Dr.Benz

@Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Noch ein kleiner Nachtrag: 2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist.

@Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

Dr.Benz

Hab ich was verpasst? Nicht mitbekommen, dass es hier auch um Kameras ging...

Schöne Weihnachten

Answer

from

1 year ago

@Knubo, sozusagen als Gedankenstütze, das Telefonat war reichlich lang, ausschlaggebend war die Situation um IKEA, die bei mir im Kamera-Dilemma endete. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 months ago

in  

69

0