Licht einschalten

Gelöst

Ich habe eine Regel erstellt: Wenn Sonnenuntergang bis 22:00 Uhr Leuchte Ein, danach Leuchte Aus.

Das Einschalten funktioniert auch, nur wenn ich irgendeine Tür mit Türkontakt öffne schaltet sich die Leuchte sofort Aus.

Ich weiß nicht woran das liegen kann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ist der Türkontakt in weitere Regeln eingebunden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist der Türkontakt in weitere Regeln eingebunden?

Moin,

 

schau mal bitte nach ob, die Leuchte noch eine Quereinbindung in einer anderen Regel / Szene hat.

Sonst lösche die Regel mal und erstelle sie neu. Evtl. die App vorher mal schließen.

Viel Glück

 

Gruß

Opty

Vielen Dank für die Antwort,

die Leuchte war tatsächlich in eine andere Szene eingebunden, diese Szene hatte ich mal zum Testen erstellt und völlig vergessen