Lichtsteuerung mit BWM zeitabhängig

Gelöst

Hallo liebe Gemeinde...

mal wieder eine frage zur Lichtsteuerung im Bad.

Im Bad habe ich eine BWM und eine Lampe. Wenn der BWM eine Bewegung erkennt,und es dunkler als 20% ist,  soll die Lampe mit 30% helligkeit für 5 Minuten leuchten. Dieses habe ich auch mit einer Regel definiert bekommen.

Nun möchte ich aber morgens einfach den Raum mit 100% ausleuchten. Hierzu habe ich eine weitere Regel definiert: Wenn BWM Bewegung erkennt in der Zeit von 5:00 bis 8:00, dann Lampe für 5 min auf 100%.

Es passiert folgendes: ich Betrete das Bad, Licht geht auf 100% und sofort runter auf 30%.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Schon jetzt, danke dafür...

hmash

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin @hmash2002 

 

Auf die schnelle würde ich in der 30% Regel auch eine feste Zeit (also 8:00 bis 5:00 Uhr) einstellen.... 🤔

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin @hmash2002 

 

Auf die schnelle würde ich in der 30% Regel auch eine feste Zeit (also 8:00 bis 5:00 Uhr) einstellen.... 🤔

 

Gruss VoPo 

@VoPo914 

Guten morgen.... das leben kann soooo einfach sein, das war es VoPo914.

 

Danke dir!!

Gruß Hmash

Telekom hilft Team
Hallo @hmash2002,

wie @VoPo914 richtig geschrieben hat, lässt sich die genannte Problematik mit einer zeitlich fest definierten Regel beheben.

Beste Grüße
Malte M.