Logitech Circle 2 Aufnahmen in MagentaCloud speichern

Gelöst

Hallo!

Ist es möglich Aufnahmen, die die Logitech Circle 2 Kamera gemacht hat, in der MagentaCloud zu speichern? Beim Erstellen von Situationen kommt der Hinweis, dass man sich für die Speicherung von Aufnahmen in der MagetaCloud anmelden muss. Ich habe die MagentaCloud App installiert und bin dort auch angemeldet. Wie kommen aber die Aufnahmen in die Cloud?

Gruß!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Aufnahmen können nicht in der MagentaCloud gespeichert werden da die Anbindung der Kamera direkt über die Logitech-Server geht.

 

Die Logitech-Kamera hat eine eigene Cloud (die leider auch mit extra Kosten verbunden ist wenn man länger speichern will).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Aufnahmen können nicht in der MagentaCloud gespeichert werden da die Anbindung der Kamera direkt über die Logitech-Server geht.

 

Die Logitech-Kamera hat eine eigene Cloud (die leider auch mit extra Kosten verbunden ist wenn man länger speichern will).

Hallo @Puse,

leider kenne ich die Logitec Circle 2 nicht und was an den erzeugten Dateien so speziell sein soll, dass sie nicht in der Cloud gespeichert werden können.

Können die Aufnahmen tatsächlich und ausschließlich nur auf einen definierten Server abgelegt werden?

Ist das Speichern auf einem lokalen Client (wie z.B. auf einem eingebundenen PC oder Laptop) nicht möglich?

Habe meine Claud als Netzlaufwerk eingerichtet.

Da speichere ich alles ab. Selbst die Camera Aufnahmen meiner Foscam werden direkt dort hin gespeichert.

Als Speicherort muss dann nur noch der richtige Pfad des Netzlaufwerks angegeben werden.

 

Wie man die Cloud als Netzlaufwerk einrichtet, siehe hier

 

Oder habe ich da grundsätzlich was missverstanden?

Hallo @juergen3004

 

Bei MagentaSmartHome werden die Kamareaufnahmen der angebundenen  Kameras direkt in der MagentaCloud gespeichert. Hier gibt es dann aber bei der Logitech-Kamera eine Abweichung da diese nur über den Clouddienst mit der Homebase kommuniziert und daher hat man dann keine Möglichkeit diese Aufnahmen in die MagentaCloud zu laden.

 

Ob die Logitech noch andere Dinge wie Upload auf ein FTP-Laufwerk etc. kann weiß ich nicht.

Edit: Gerade gegoogelt. Die Logitech kann tatsächlich kein FTP-Upload und beschränkt sich nur auf die LogitechCloud. Scheinbar will sich Logitech damit ne goldene Nase verdienen.

Hallo @CobraCane,

wenn die Home Produkte den Zugriff nur auf erlesene Quellen (Software) zulassen, so sind diese für mich zu stark gegängelt und kommen schon daher für mich nicht in Frage.

Ja, das war für mich schon immer ein KO-Kriterium einer Kamera.

Aber was soll man machen wenn man eine kompatible Kamera zu MagentaSMartHome sucht? Viel Auswahl gibt es da nicht. Da muss man als Nutzer notgedrungen in den sauren Apfel beißen oder aber alternativ (so hab ich es auch gemacht) darauf verzichten und lieber gute Kameras kaufen die dann unabhängig von irgendwelchen Sensoren einfach Aufnahmen machen.

 

 

Eine Webcam, deren Datenstream ich nicht in eigenen Händen halten darf, kommt für mich nicht in frage. Ich bin der Meinung, dass man sich so etwas nicht bieten lassen sollte. Es gibt andere Lösungen, die deutlich fairer sind und kein Abo-Modell erzwingen.

Klar, muss man sich nicht bieten lassen wenn man das nicht möchte.

Gott sei dank darf man jederzeit frei entscheiden was man kauft und was nicht Zwinkernd

Hallo, ist denn geplant hier eine Lösung analog zum Apple Homekit aufzubauen? 

Bei Apple können die Circle Aufnahmen auch in die icloud gespeichert werden.

Circle icloud Integration 

@kollf 

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass die Telekom so etwas mit Logitech umsetzen kann/wird.

 

Für Apple verbiegen sich manche Hersteller gerne um dann damit werben zu können, für die Telekom kann ich mir das aber nicht vorstellen dass Logitech so was machen wird.

Ja, da teile ich deine Meinung, insbesondere da die Volumina deutlich kleiner sind und Apple es sich auch locker leisten kann für den Service eine entsprechende Fee abzudrücken.

 

Irgendwie ärgere ich mich auch selbst, da ich zwei von den Kameras gekauft habe und dieses Abo nicht eingehen möchte. Aber bei Alarmauslösung dann keine Aufnahmen zu haben ist echt blöd.

Und gute Alternativen sehe unter Smarthome nicht.