Logitech Circle 2 mit Türklingel verbinden

Gelöst

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne folgendes umsetzten. 

Die normale Tür Klingel ins Smart Home integrieren. Entweder über ein Aktor im Schaltschrank oder am Dong. Die Logitech Circle 2 zur Tür ausrichten. Wenn jemand klingelt soll das Bild der Logitech Circle 2 übertragen werden. Hat das schon jemand realisiert ? Oder ähnliches? Ich würde mich über eine Rückmeldung von euren Ideen und Anregungen freuen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Dann wie beschrieben:

Keine Chance, dazu musst du aktiv in die App reingehen (egal obLogitech oder MagentaSmartHome und dir dort das Livebild anschauen).

 

Mit der Beschreibung von @Opty  kannst du deine Türklingel smart machen und dann bekommst du auch unterwegs mit wenn jemand klingelt (zB. durch eine Push-Benachrichtigun). Aber Bild wie gesagt musst du selber aufrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@edding87  schrieb:

Wenn jemand klingelt soll das Bild der Logitech Circle 2 übertragen werden. 


Die MagentaSmartHome-App hat keine Möglichkeit von selbst ein Kamerabild auf dem Bildschirm anzuzeigen. Du musst dann schon selber die App öffnen und nachsehen wer vor der Tür steht.

Moin,

 

um die Regel "Aufnahme" zu starten, brauchst du erstmal einen Auslöser. Das kannst du realisieren mit einem umgebauten Türfensterkontakt.

Reedkontakt raus, Schaltdrähte auf den Öffner eines Relais, das dann parallel zu deinem Gong angesteuert wird. Spulenspannung beachten!

Regel erstellen: wenn- TFK-Klinkel öffnet , dann- Kamera Aufnahme. Max Aufnahmezeit ist 60Sek.. Ich sage deswegen Aufnahme, da Smarthome nur diese Funktion über eine Regel unterstützt. Die Schaumalreinfunktion ist im Prinzip ja immer an (Streaming).

 

Viel Spass beim Basteln

wünscht

Opty

@Opty 

Ich hatte das so verstanden dass er dann das Livebild sehen will wer vor der Tür steht. Zwinkernd

Joup,

aber, nee....geht nicht. Nur dann über Streaming und neen Wecker vom TFKKlingel-Auslöser...  ;o))

 

Gruß

Opty

Ja genau. Wenn einer klingelt soll das live Bild angezeigt werden. 

Lösung

Dann wie beschrieben:

Keine Chance, dazu musst du aktiv in die App reingehen (egal obLogitech oder MagentaSmartHome und dir dort das Livebild anschauen).

 

Mit der Beschreibung von @Opty  kannst du deine Türklingel smart machen und dann bekommst du auch unterwegs mit wenn jemand klingelt (zB. durch eine Push-Benachrichtigun). Aber Bild wie gesagt musst du selber aufrufen.