Logitech Harmony Hub - Erste Schritte bei Problemen

Telekom Expertin

Wenn Ihr Harmony Hub nicht reagiert mit der SmartHome App, dann prüfen Sie folgendes:

  • Starten Sie Ihren Hub neu, indem Sie die Stromversorgung unterbrechen und wieder herstellen. Der Neustart dauert 30 Sekunden. 
  • Kann der Hub keine Verbindung zum WLAN aufbauen, dann vergewissern Sie sich, dass der Hub in Reichweite Ihres Routers befindet.
  • Starten Sie Ihren Router neu.
  • Öffnen Sie die SmartHome App und prüfen in der Übersicht unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale" ob unter "NETZWERKMODULE UND INTERNETDIENSTE" der Dienst "MyHarmony Service" angemeldet ist. Wenn nicht, löschen Sie den Harmony Hub unter "Geräte > wählen den Raum aus > Gerät löschen".  Nach dem löschen, können Sie den Harmony Hub unter "Geräte hinzufügen" wieder einbinden. 
  • Wird eine bestimmte Regel nicht ausgeführt, dann löschen Sie die Regel und richten diese neu ein.

Sollte weiterhin Ihr Harmony Hub nicht reagieren erhalten Sie weitere Hilfestellung auf der Webseite: https://support.myharmony.com/de-de/hub#toparticles.