crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
16.09.2019 20:51
Eine Ergänzung:
- die Speicherung klappt bei mir nicht beim letzten Raum.
- wenn ich einen anderen Raum nehme, der nicht an der letzten Stelle steht funktioniert es
- ich habe 7 Räume
- anbei drei Fotos: erstes Foto mit geänderten Zeiten/ 2.tes Foto mit Abfrage Speicherung / 3.tes Foto mit Ergebnis der Speicherung
16.09.2019 21:28
@tobias.schambach schrieb:Eine Ergänzung:
- die Speicherung klappt bei mir nicht beim letzten Raum.
- wenn ich einen anderen Raum nehme, der nicht an der letzten Stelle steht funktioniert es
- ich habe 7 Räume
- anbei drei Fotos: erstes Foto mit geänderten Zeiten/ 2.tes Foto mit Abfrage Speicherung / 3.tes Foto mit Ergebnis der Speicherung
Sorry, ist nur ein Foto da ..
Gruß
Pitter
16.09.2019 21:37
16.09.2019 21:54
Hallo @tobias.schambach,
habe leider (oder Gott sei Dank ) keine Heizungssteuerung in Betrieb.
Kann also nicht direkt helfen.
Habe aber hier schon seit langem von Problemen mit der Heizungssteuerung gehört.
Da wird wohl noch heftig dran rumgebastelt.
Also: GEDULD (nicht in Tagen oder Wochen, sondern länger ) oder Systemwechsel.
Gruß
Pitter
17.09.2019 20:18
Liebes Smart Home Hilfe Team,
wie kann ich Euch erreichen, damit meine Fehlerkonstellation mit der iPhone App bei der Speicherung der Heizungssteuerung in Testplänen mit aufgenommen wird?
Wie kann ich ein Update der iPhone App erwarten? Oder wie kann ich ein Update zu meiner geschilderten Problemstellung erhalten?
Ist das hier der richtige Ort dafür?
Leider kann ich keine Speicherung der Heizzeiten vornehmen. Die iPhone App muss in diesem Bereich robuster werden.
Bitte um Hilfe.
Danke sehr.
viele grüße
Tobias
17.09.2019 20:38 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 20:39 durch den Autor
0800-3301000 oder Rückrufservice oder hier warten bis sich ein Teamie meldet.
Für Hilfe hier über Teamies bitte dein Profil ausfüllen (siehe meine Signatur)
17.09.2019 21:09
@CobraCane Vielen Dank. Ich habe mein Profil für einen Teamie ergänzt. Wie kann ich einen Teamie direkt ansprechen hier in der Community, so dass meine Problemstellung nicht durch Zufall gefunden wird?
vg, Tobias
17.09.2019 21:14
Einfach Geduld mitbringen, ein Teamie wird sich hier melden. Die haben in der Regel immer recht viel um die Ohren. Hier um Forum hast keinen Blitz-Support, dafür aber einen guten Support
18.09.2019 09:22
Versuche es bitte mit einem neuen Raum und verschiebe das Thermostat und die anderen Geräte in den Raum.
Das half bei mir - den alten Raum umzubenennen brachte kein Erfolg.
VG Micha
18.09.2019 11:04
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem seit ca. 16.9.. Ich habe auch mehrere Räume programmiert und die am " weitesten rechts " haben ohne zutun ihr Profil verloren. Alle Versuche mit Neustart, neuer Raum, Raumänderung, An- un Abmelden ..... haben nichts gebracht.
Ich habe auf anraten MA T- Punkt direkt beim Qivicon- Support angerufen und wurde super betreut.
Problem liegt bei der aktuellen IOS- App. Ich habe alle meine IOS- Zugänge abgemeldet und nutze im Moment ein altes Android- Gerät zur Programmierung. Mit diesem funzt alles einwandfrei.
Die freundliche Frau an der Hotline hat die Sache den Entwicklern übergeben und will sich bei mir kommende Woche melden.
18.09.2019 14:52
18.09.2019 15:02
18.09.2019 17:37
Hallo @Thorsten Sch. ,
vielen Dank. Nun verstehe ich auch den Ablauf der Hilfe. Ich habe in meiner iPhone App die Ferndiagnose für 14 Tage freigeschaltet. Ich werde nun die Heizungsprogrammierung mit dem entsprechendem Fehler durchführen.
Vielen Dank für Updates zum Status.
viele Grüße
Tobias
18.09.2019 18:37
Hallo,
Profil sollte jetzt aussagekräftiger sein.
Die Fernwartung hatte ich gestern schon für 14 Tage freigegeben.
Grüße
Der Erzgebirger
18.09.2019 19:25
20.09.2019 21:30
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Dann habe ich gesehen das hier ein Thema dazu aufgemacht wurde. Gerade habe ich es nochmal probiert und oh Wunder - es klappt . Die Einstellungen im letzten Raum wurden mit der IOS App gespeichert.
Funktioniert es jetzt bei Euch auch?
Viele Grüße
Enno
23.09.2019 09:12
Hallo @EnnoNDH ,
leider geht es bei mir wie schon beschrieben weiterhin nicht. Es gab ja auch kein Update zwischenzeitlich.
Ich denke die Entwicklungsabteilung schaut sich diesen Fehler in der entsprechenden Datenkonstellation an.
Viele Grüße
23.09.2019 12:22 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 12:22 durch den Autor
"Ich denke die Entwicklungsabteilung schaut sich diesen Fehler in der entsprechenden Datenkonstellation an."
Genauso ist das @tobias.schambach. Das bekommen wir in den Griff.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
24.09.2019 12:44
24.09.2019 20:41
@Der Erzgebirger schrieb:Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem seit ca. 16.9.. Ich habe auch mehrere Räume programmiert und die am " weitesten rechts " haben ohne zutun ihr Profil verloren. Alle Versuche mit Neustart, neuer Raum, Raumänderung, An- un Abmelden ..... haben nichts gebracht.
Ich habe auf anraten MA T- Punkt direkt beim Qivicon- Support angerufen und wurde super betreut.
Problem liegt bei der aktuellen IOS- App. Ich habe alle meine IOS- Zugänge abgemeldet und nutze im Moment ein altes Android- Gerät zur Programmierung. Mit diesem funzt alles einwandfrei.
Die freundliche Frau an der Hotline hat die Sache den Entwicklern übergeben und will sich bei mir kommende Woche melden.
Ich habe bei mir das gleiche Problem mit der App unter iOS.
Der letzte Raum in einem Profil speichert keine Veränderungen im Heizungsprofil mehr.
Eine Fehlermeldung wird aber nicht ausgegeben. Echt ärgerlich wenn es jetzt langsam kühler wird.
Bitte dringend um Behebung.
01.10.2019 18:07
Ich kann mich da nur anschließen, habe das selbe Problem! Wann kommt endlich der Hotfix dafür?!
Kann doch nicht sein, dass es immer und immer wieder Probleme mit der Heizungssteuerung gibt.
Schickt mal die Praktikanten weg und lasst die Profis ran, es ist nicht mehr auszuhalten! So ein Fix muss innerhalb von Stunden im Appstore sein, nicht erst nach Wochen bzw. Monaten!
02.10.2019 17:57 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 17:57 durch den Autor
Hallo @paran0id,
"Schickt mal die Praktikanten weg"
Und wer holt mir dann meinen Kaffee? Meine Kollegen vermutlich eher nicht. Ich seh mich da schon selber laufen...nene die müssen schon bleiben.
Scherz beiseite, wir sind da wirklich dran. Und uns ist auch die Dringlichkeit des Ganzen bewusst und ich hoffe, das wir bald einen entsprechenden Patch bereitstellen können. In Haushalten, wo es auch ein Android Smartphone gibt, hilft als workaround in der Regel, das Heizprofil hierüber einzustellen.
Viele Grüße und allen trotz dessen einen schönen Feiertag morgen
Thorsten Sch.
02.10.2019 18:14
@Thorsten Sch. schrieb:Hallo @paran0id,
"Schickt mal die Praktikanten weg"
Und wer holt mir dann meinen Kaffee? Meine Kollegen vermutlich eher nicht. Ich seh mich da schon selber laufen...nene die müssen schon bleiben.
Scherz beiseite, wir sind da wirklich dran. Und uns ist auch die Dringlichkeit des Ganzen bewusst und ich hoffe, das wir bald einen entsprechenden Patch bereitstellen können. In Haushalten, wo es auch ein Android Smartphone gibt, hilft als workaround in der Regel, das Heizprofil hierüber einzustellen.
Viele Grüße und allen trotz dessen einen schönen Feiertag morgen
Thorsten Sch.
@Thorsten Sch.Hier gibt es kein Android Smartphone. Aber was hälst du davon, dass die Telekom entsprechenden Kunden ein Gerät leihweise zu Verfügung stellt, damit man bis zum Erscheinen des Patches euren kostenpflichtigen Dienst fehlerfrei nutzen kann?!
02.10.2019 19:34
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.