Magenta Smart Home kündigen !

Gelöst

Magenta Smart Home kündigen !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Iliut,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Wenn Sie den Smart Home Dienst kündigen, müssen Sie nach Ende der Vertragslaufzeit, selbstverständlich nicht weiter zahlen.

Beachten Sie bitte, dass Sie das Smart Home System, bzw. die App, dann nicht mehr nutzen können.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit dem Satz forderst Du mich auf, Smart Home zu kündigen. Ich habe gar kein Smart Home.

 

 

Die Formulierung eines Anliegens in einer vollständigen Frage mit Schilderung der Randbedingungen erhöht die Chance auf sinnvolle und hilfreiche Antworten.

ganze_Sätze.jpg

hy malzeit un herzlich willkommen hier @gerhardhaase2 hier kannst du net kündigen da das hier ein kundenhelfen kunden forum is........bitte erkläre mal genau was du kündigen möchtest damit wir dir helfen können....... grüßle

Ich will meinen Magenta Smart Home Vertrag kündigen, da ich es nicht nutze .

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt für
– Magenta SmartHome ein Monat sowie für
– Magenta SmartHome mit vergünstigter Hardware 24 Monate und beginnt mit dem in der Auftragsbestätigung genannten Datum. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von einem Monat in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) kündbar.

 

Wird das Vertragsverhältnis nicht rechtzeitig gekündigt, so verlängert es sich jeweils um einen Monat und ist mit einer Frist von einem Monat in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) kündbar.

Heißt das, wenn man dann kündigt, der Dienst 24M ist, nach der Kündigung dann diesen Dienst nicht mehr weiter bezahlen muss?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Iliut,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Wenn Sie den Smart Home Dienst kündigen, müssen Sie nach Ende der Vertragslaufzeit, selbstverständlich nicht weiter zahlen.

Beachten Sie bitte, dass Sie das Smart Home System, bzw. die App, dann nicht mehr nutzen können.

Gruß
Matthias Bo.

Mal eine dumme Frage, wie kommt es eigentlich zustande das man den SmartHome Dienst 24M hat?

Es ist nicht lange her da haben wir den Vertrag Magenta Eins abgeschlossen. Hat das eine Verbindung?

 

Bevor der Vertrag abgeschlossen hat man uns gezeigt das man das Smarthome Gerät bekommt, es aber kein nutzen hat, wenn man nicht mind. eins von den beiden Teilen dazuholt. (Irgendwas das mit Heizung zutun hat und Türkontrollierer, auf meine Weise jetzt ausgedrückt)

Es wurde von unserer Seite gefragt ob dieses Gerät kosten mit sich bringt, darauf hies es nein.. Auf der Rechnung sieht man dann einen geringen Betrag der abgezogen wird durch diesen Smarthome Dienst 24M.

Soll das dann ein Mietbetrag für das Gerät sein wie ein gemieteter Wlan oder ist dieser geringe monatliche Betrag Pflichtbestandteil von Magenta Eins?

 

Mfg Iliut

 

 


@Iliut schrieb:

Soll das dann ein Mietbetrag für das Gerät sein  


Nein, das wird der Preis für den Dienst sein:
https://www.smarthome.de/geraete/magenta-smart-home-starterpaket

Hallo ich möchte mein Magenta Smart Home kündigen.


@matthias.altendorfer schrieb:

Hallo ich möchte mein Magenta Smart Home kündigen.


Zum Glück gibt es eine Suchfunktion in diesem Forum, so dass man eine Frage nicht jedesmal neu beantworten muss. Du findest die Antwort auf deinen Wunsch unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kuendigung/m-p/2989343#M20284

@olliMD

Er hat ja nicht einmal gefragt, das war ja eigentlich nur ne Aussage dass er kündigen möchte Zwinkernd


@CobraCane schrieb:

@olliMD

Er hat ja nicht einmal gefragt, das war ja eigentlich nur ne Aussage dass er kündigen möchte Zwinkernd


Das habe ich in meiner Antwort schon berücksichtigt. Beachte meine Wortwahl:
Du findest die Antwort auf deinen Wunsch unter

Lachend

Wo und wie kann ich mein Magenta SmartHome kündigen???

Leider geht das online nicht!!!

was ich echt unverschämt finde!

Servicewüste Deutschland willkommen!

man kann ja „online“ alles buchen und kaufen!!

Warum nicht kündigen?

Macht Ihrem Arbeitgeber mal Dampf!!!

Liebe Grüße ™®© 😎mark 

Auch Ihnen ein freundliches hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @bytejunky2

Magenta SmartHome kann derzeit tatsächlich nicht online gekündigt werden, über den Support ist das aber jederzeit Möglich.

Da Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich schon mal ein wenig recherchieren, und einer Kündigung zum 20.09.2018 steht, so schade Ihre Entscheidung auch ist, nichts im Wege.

Zwecks Legitimation würde ich mich aber gerne noch mal kurz telefonisch bei Ihnen melden wollen, wenn es Ihnen recht ist. Geht auch flott und tut nicht weh Zwinkernd

Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Hallo!

 

Ich würde auch gerne meinen Smart Home Vertrag kündigen, da ich ihn nicht nutze.

 

MfG

 

Marc 


@marc-holzhaeuser  schrieb:

Ich würde auch gerne meinen Smart Home Vertrag kündigen, da ich ihn nicht nutze.


Du hast die direkt über deinem Beitrag stehende Antwort gelesen und verstanden? Dann weißt Du ja, was zu tun ist.

Hallo @marc-holzhaeuser,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Das ist aber schade Traurig Gibt einen speziellen Grund dafür?

@olliMD hat ja schon einen Hinweis gegeben. Weiter oben im Thread findet sich noch dieser Tipp von @Peuki.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kuendigung/m-p/2989352#M20285

Besten Gruß
Matthias Bo.