Magenta Smart Home mit Speedport Smart 3 möglich?

Gelöst

Ich habe vor einigen Wochen Magenta Smart Home gebucht . Nun wollte ich es aktivieren, um noch das Paket für 1 Euro zu erhalten. Dies ist aber anscheinend mit dem Speedport Smart 3 nicht möglich.  Das heißt ich muss mir eine Home Base bestellen. Das führt dazu, dass ich mich nicht mehr rechtzeitig registrieren kann, um das Paket zu erhalten.  Das finde ich ärgerlich . Man sollte vielleicht sein Personal in der Hinsicht etwas besser Schulen. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank, ich habe es mittlerweile hinbekommen. Läuft. 

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das von einigen Usern ersehnte Update 010137.3.0.03.4 (u.a. SmartHome-Funktionalität) für den Speedport Smart 3  ist erhältlich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart/m-p/3730446#M4150...

 

Quelle für ein manuelles Installieren (kann man vor der allgemeinen Verteilung per Easysupport erledigen) :

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Startpaket ist gestern angekommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dahmen1974

damit Dir das @Telekom hilft Team weiterhelfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurze Info insofern erledigt - Danke !


Zu Smart 3 und Smart Home ist leider das "Update" zur Implementierung leider nicht so schnell wie ursprünglich angedacht Zwinkernd Idee

Gruß
Waage 1969

Habe meine Daten hinterlegtFröhlich

Kann ich irgendwie noch mein Startpaket für 1 Euro bekommen??

Hallo @dahmen1974

OK- Danke für die Profildaten die nur das @Telekom hilft Team einsehen kann.

Bitte nun etwas Geduld bis das sich hier am Wochenende / Feiertagen jemand meldet Zwinkernd

Schöne Weihnachtsfeiertage.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @dahmen1974,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wir haben die Eskalationsnachricht von @Waage1969 erhalten. Leider haben wir aktuell keinen passenden Bearbeiter zur Hand. Werden uns aber schnellstmöglich darum kümmern.

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
Hallo @dahmen1974,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Ich sehe, dass inzwischen eine Home Base registriert wurde. Die 28 Tage wurden überschritten.

Aber, da können Sie ja nichts für Fröhlich

Ich habe intern darum gebeten, Ihnen das Gerätepaket zuzusenden. Ich denke, das wird klappen.

Besten Gruß und einen "Guten Rutsch"
Matthias Bo.

Danke für die Antwort.  Guten Rutsch. Und ich melde mich, ob es mit dem Paket geklappt hat.

Das Startpaket ist gestern angekommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Super, das freut mich @dahmen1974 Fröhlich

Viel Spass damit und einen schönen Sonntag noch
Matthis Bo.

Hallo zusammen,

 

die Frage ist hier schon mehrmals aufgetaucht: gibt es denn nun schon einen verbindlichen Termin, wann die Smart-Home-Funktionalität für den Speedport 3 verfügbar sein wird?

 

Danke

Matthias 

Telekom hilft Team
Hallo @MHoepfl,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


MHoepfl schrieb: gibt es denn nun schon einen verbindlichen Termin, wann die Smart-Home-Funktionalität für den Speedport 3 verfügbar sein wird?

Einen verbindlichen Termin kann ich leider noch nicht nennen. Als Plantermin ist weiterhin das erste Quartal diesen Jahres vorgesehen. Die Funktion wird über ein Firmwareupdate eingespielt, sobald es zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Jürgen U.

Danke für die Info!

Hallo @MHoepfl

schau mal am 01.02. nach einem Update insofern es nicht automatisch installiert wird Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969

Das von einigen Usern ersehnte Update 010137.3.0.03.4 (u.a. SmartHome-Funktionalität) für den Speedport Smart 3  ist erhältlich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart/m-p/3730446#M4150...

 

Quelle für ein manuelles Installieren (kann man vor der allgemeinen Verteilung per Easysupport erledigen) :

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Aktivierung von SmartHome über die App. Leider wird immer die Fehlermeldung angezeigt, dass der Aktivierungscode bereits verwendet wird. Hat hier jemand Erfahrung? Danke!

Genau das Gleiche problem habe ich auch. Und suche verzweifelt nach einer Lösung.

Hallo @MHoepfl 

damit dich ein Teamie wie @Jürgen U. kontaktieren kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @MHoepfl ,

magst du mir mal deine Kundendaten im Profil hinterlegen?
Weil dann können wir direkt schauen wo der Fehler im System ist und wieso du die Meldung seitens des Fehlercodes bekommst. Gib mir nur kurz Bescheid, wenn du die Daten hinterlegt hast.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Vielen Dank, ich habe es mittlerweile hinbekommen. Läuft. 

 

LG

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @MHoepfl, vielen Dank für die Rückmeldung. Bei weiteren Fragen kannst du gerne jederzeit erneut auf uns zurückkommen.

Viele Grüße Sven Ö.