Magenta Smart Home starter set

Gelöst

Habe mir die magenta Smart Home App Lizenz für 4,95€ bestellt. Da man dort nach Aktivierung ein starter Paket im Wert von 140€ gratis bekommt. Nun meine Frage. Ich habe den speedport Smart aktiviert. Bekomme ich eine Versand Nachricht zwecks dem starterset? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

HJinter dem * steht:

"Im Aktionszeitraum 29.05. - 16.07.2018 erhalten Neukunden bei Abschluss der Magenta SmartHome App-Lizenz für 4,95 €/Monat ein Gerätepaket bestehend aus SmartHome Kamera innen Basic, SmartHome Zwischenstecker innen und SmartHome Tür-/Fensterkontakt magnetisch für einmalig 1 € zugesendet. Der Versand des Gerätepakets erfolgt nur, wenn die Home Base bzw. der Speedport Smart innerhalb von 28 Kalendertagen nach Bereitstellungstermin (siehe Auftragsbestätigung) aktiviert wird. Der späteste Bereitstellungstermin zur Teilnahme an der Aktion ist der 25.07.2018. Für die Nutzung ist ein SmartHome Starter Paket für einmalig 139,99 € oder ein Speedport Smart notwendig. Mindestvertragslaufzeit der Magenta SmartHome App-Lizenz beträgt 24 Monate, danach mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar. Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und gilt nur, solange der Vorrat reicht."

 

Im genannten Zeitraum muss der Dienst mit einer HomeBase bzw. einem Speedport Smart aktiviert werden.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bianca4286,

"Bekomme ich eine Versand Nachricht zwecks dem starterset?"

Wie @Kugic schon ganz richtig geschrieben hat, werden Sie nicht benachrichtigt, wenn das Hardware-Set verschickt wird. Das schlägt dann einfach innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung bei Ihnen auf. Wobei wir aktuell zwei/drei Tage im Verzug sind.

Und dabei ist es auch völlig egal, ob Sie den Dienst über eine Home Base oder dem Speedport Smart aktiviert haben. Aktiviert ist aktiviert Fröhlich

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, die gibt es nicht.
Bei mir hat der Versand 3 Wochen gedauert, bis alles da war.

Im Kundencenter unter Aufträge, lässt sich das nachvollziehen.

Ein Mitarbeiter der Telekom sagte mir das ich das kostenlose Geräte set nur bekomme wenn ich die Home base zentrale aktiviere. Jedoch sagte eine andere Mitarbeiterin als ich die App Lizenz bestellt habe das ich dieses set auch mit Aktivierung des speedport Smart bekomme. Was stimmt nun?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bianca4286,

"Bekomme ich eine Versand Nachricht zwecks dem starterset?"

Wie @Kugic schon ganz richtig geschrieben hat, werden Sie nicht benachrichtigt, wenn das Hardware-Set verschickt wird. Das schlägt dann einfach innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung bei Ihnen auf. Wobei wir aktuell zwei/drei Tage im Verzug sind.

Und dabei ist es auch völlig egal, ob Sie den Dienst über eine Home Base oder dem Speedport Smart aktiviert haben. Aktiviert ist aktiviert Fröhlich

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Gibt es das Paket auch für die Aktivierung einer alten (neu gekauften) HomeBase oder muss ich die HomeBase 2 kaufen?

 

Danke

 

Gruß

Fritz

Ob die Aktion gilt weiß ich nicht, allerdings funktioniert ja aus dem Paket so gut wie nichts mit der alten Base, daher würde es ja auch nicht viel Sinn machen.

Das weiss ich, möchte mir aber nicht für ein halbes Jahr "Zwischen"nutzung eine Home Base 2 kaufen.

 

Vielleicht findet sich jemand, der meine Frage beantworten kann.

Wenn dann ggfs jemand aus dem Telekom-Hilf-Team.

 

Aber nur nochmal zum Verständnis:

Du schließt einen 24-Monats-Vertrag ab um ihn ein halbes Jahr „Zwischenzunutzen“, damit betreibst du dann deine Alte Base und willst wissen ob du dafür etwas bekommst was du eh nicht verwenden kannst?


@CobraCane@  schrieb:

Wenn dann ggfs jemand aus dem Telekom-Hilf-Team.

Darauf habe ich eigentlich gehofft ...

 


Du schließt einen 24-Monats-Vertrag ab um ihn ein halbes Jahr „Zwischenzunutzen“, damit betreibst du dann deine Alte Base und willst wissen ob du dafür etwas bekommst was du eh nicht verwenden kannst?

Anbieterwechsel, neuer Router, weisst Du, was es dann für Angebote gibt ?

 

HJinter dem * steht:

"Im Aktionszeitraum 29.05. - 16.07.2018 erhalten Neukunden bei Abschluss der Magenta SmartHome App-Lizenz für 4,95 €/Monat ein Gerätepaket bestehend aus SmartHome Kamera innen Basic, SmartHome Zwischenstecker innen und SmartHome Tür-/Fensterkontakt magnetisch für einmalig 1 € zugesendet. Der Versand des Gerätepakets erfolgt nur, wenn die Home Base bzw. der Speedport Smart innerhalb von 28 Kalendertagen nach Bereitstellungstermin (siehe Auftragsbestätigung) aktiviert wird. Der späteste Bereitstellungstermin zur Teilnahme an der Aktion ist der 25.07.2018. Für die Nutzung ist ein SmartHome Starter Paket für einmalig 139,99 € oder ein Speedport Smart notwendig. Mindestvertragslaufzeit der Magenta SmartHome App-Lizenz beträgt 24 Monate, danach mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar. Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und gilt nur, solange der Vorrat reicht."

 

Im genannten Zeitraum muss der Dienst mit einer HomeBase bzw. einem Speedport Smart aktiviert werden.

 

 


@Fritzle100  schrieb: 

Du schließt einen 24-Monats-Vertrag ab um ihn ein halbes Jahr „Zwischenzunutzen“, damit betreibst du dann deine Alte Base und willst wissen ob du dafür etwas bekommst was du eh nicht verwenden kannst?

Anbieterwechsel, neuer Router, weisst Du, was es dann für Angebote gibt ?

 


Keine Ahnung was ein Anbieterwechsel und ein neuer Router mit dem MagentaSmartHome-Dienst zu tun hat, der ist ja unabhängig davon und du bindest dich 24 Monate dran.

So schwer isses doch nicht, Anbieterwechsel Telefon, der Neue ist ein Speedport Smart und ich schmeiss nur eine alte HomeBase weg. Kosten 15 Euro statt 140 Euro (abzüglich der zwei Magnetkontakte, die ich nicht brauche). Der Dienst läuft auf der neuen wie auf der alten Hardware.

 

Wenn ich ca. ein halbes Jahr vorausschauen könnte, hätte ich manches anders gemacht.  Zwinkernd

 

 

@Has@  schrieb:

HJinter dem * steht:

 

Im genannten Zeitraum muss der Dienst mit einer HomeBase bzw. einem Speedport Smart aktiviert werden.

 Hatte ich gelesen, wollte aber eine offizielle Bestätigung haben.

 

Danke allen

Der Speedport Smart ist bezüglich SmartHome kein wirklicher Ersatz für eine HomeBase.

Kann @Has nur zustimmen:

Der Speedport ist nur das Einsteigermodell und kann lange nicht so viel wie eine Homebase.

 

Solltest du derzeit schon Homematic im Einsatz haben kannst es sowieso vergessen (außer du willst die Geräte dann nicht mehr verwenden).

 

Solltest du derzeit mehr als 20 Geräten nutzen dann kannst du dich auch schonmal von ein paar Geräten verabschieden (mehr kann er nicht).

Hallo @Fritzle100,

vom Prinzip wurde Ihre Frage ja schon beantwortet, ich komm trotzdem noch mal kurz rein. Zwinkernd

Im Endeffekt ist es egal, welche Hardware Sie schlussendlich nutzen. Wichtig ist, dass der Magenta SmartHome Dienst in der Zeit zwischen dem 29.05.2018 und dem 16.07.2018 gebucht und aktiviert wird/wurde.

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Hallo, 

habe eine Frage zum Versand des Starterpaketes. Leider hat sich der Versand meines Paketes etwas verzögert. Wir sind jetzt im Urlaub und das Paket liegt leider nach erfolgloser Zustellung bei DHL. Die Abholfrist läuft in einigen Tagen aus und dann geht das Paket wieder zurück zur Telekom. Wird das Paket dann nochmal zugestellt oder wie komme ich an die bestellten Geräte? Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüsse

Jacek D.

Hat niemand eine Idee? Schade

Hallo @Jacek D.,

automatisch passiert das nicht, da die Sendung ja als unzustellbar zurückkam.

Sie müssen sich aktiv melden und dann kann die Sendung noch mal verschickt werden.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

@Matthias Bo.

 

vielen Dank für die Empfehlung. Ganz so einfach war das leider doch nicht. Nach Aussage einer Mitarbeiterin der Hotline, gab es bis vor Kurzem keine Abteilung die sich hätte meines Problems annehmen können. Ja, genau so habe ich bei der Aussage auch geguckt. Jedenfalls war es unmöglich telefonisch einen Mitarbeiter aufzutreiben der mir helfen konnte. Erst ein Besuch im Telekom Shop hat zum Erfolg geführt.

 

Jedenfalls ist das Paket dann sehr schnell bei mir gewesen und ich konnte die Geräte ausprobieren. Leider ist die Basic Kamera eigentlich unbrauchbar. Keine Alarmierung, weil kein Bewegungssensor, und auch keine Aufzeichnung. Aber einen geschenktem Gaul... Zwinkernd

 

Viele Grüße

Jacek D.